Anschreiben gut oder zu wenig?
Hallo, ich bin ausgebildet Kinderpflegerin und möchte mich als Alltagshelfer an einer Grundschule bewerben.
Meint ihr ich kann das Bewerbungsschreiben inhaltlich so hinschicken?
Es geht um den Text. Ich weiß, dass noch Datum, Anschrift etc. fehlt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für die Stellenausschreibung der Alltagshelferin an der XYSchule als Kinderpflegerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Im Jahr 2021 habe ich am XYBerufskolleg in XY mit dem Abschluss der Fachoberschulreife die staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung abgeschlossen.
Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. Ab Dezember 2022 bis Juli 2023 habe ich als Unterstützungskraft an der XYschule in XY im offen Ganztag gearbeitet. Dort habe ich viele praktische Erfahrung, wie das Begleiten bei den Hausaufgaben oder beim Mittagessen sammeln können.
Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe im Vorfeld Kontakt aufgenommen und eine Stelle meinte die wollen n ur eine kurz bewerbung.
Ich habe jetzt noch etwas ergänzt. Ich schreibe jetzt nur hier den Abschnitt ab Während meiner zweijährigen Ausbildung... rein. Mehr habe ich nämlich nicht geändert.
Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. Ab Dezember 2022 bis Juli 2023 habe ich als Unterstützungskraft an der XYschule in XY im Offen Ganztag gearbeitet. Dort habe ich viele praktische Erfahrungen sammeln können. Dazu gehört zum Beispiel das Begleiten bei den Hausaufgaben, dort standen meine Kollegen und ich den Kindern für Fragen jederzeit zu Verfügung und habe für eine ruhige Lernatmosphäre gesorgt. Zudem waren wir als Betreuer für die Ausgabe des Mittagessens in der Mensaküche verantwortlich. Ab dem Nachmittag haben wir mit den Kindern verschiedene Freispielaktivitäten gemacht und waren auch für die Pausenaufsicht auf dem Schulhof zuständig. Immer wieder standen wir auch mit den Eltern und Lehrern in Kontakt, um Verhalten und Erfahrungen die wir über die Kinder gemacht haben, auszutauschen.
Ist es so besser?
2 Antworten
Mit dieser Bewerbung bekommst du die Stelle nicht da es sich um eine 0815 Formulierung handelt.
Es gibt ja auch noch andere Bewerber deswegen muss die Bewerbung anders geschrieben werden welche Vorteile und was du besser kannst als andere Bewerber.
Ich habe jetzt noch etwas ergänzt. Ich schreibe jetzt nur hier den Abschnitt ab Während meiner zweijährigen Ausbildung... rein. Mehr habe ich nämlich nicht geändert.
Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. Ab Dezember 2022 bis Juli 2023 habe ich als Unterstützungskraft an der XYschule in XY im Offen Ganztag gearbeitet. Dort habe ich viele praktische Erfahrungen sammeln können. Dazu gehört zum Beispiel das Begleiten bei den Hausaufgaben, dort standen meine Kollegen und ich den Kindern für Fragen jederzeit zu Verfügung und habe für eine ruhige Lernatmosphäre gesorgt. Zudem waren wir als Betreuer für die Ausgabe des Mittagessens in der Mensaküche verantwortlich. Ab dem Nachmittag haben wir mit den Kindern verschiedene Freispielaktivitäten gemacht und waren auch für die Pausenaufsicht auf dem Schulhof zuständig. Immer wieder standen wir auch mit den Eltern und Lehrern in Kontakt, um Verhalten und Erfahrungen die wir über die Kinder gemacht haben, auszutauschen.
Meinst du so ist es besser?
Aber das weiß ich eben nicht genau. Aber ich versuche mir was zu überlegen
Auch das selbständig Arbeiten ohne Hilfe ist für mich kein Problem.
staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung MIT NOTE XY abgeschlossen.
VON Dezember 2022 bis Juli 2023 habe ich als Unterstützungskraft an der XYschule in XY im offen Ganztag gearbeitet.
Hier würde ich noch mehr beschreiben, was du da konkret gemacht hast.
Meinst du so ist es besser?
Ich bin eine motivierte und belastbare
Mitarbeiterin mit Berufserfahrung als...
Ich bin zuverlässig und teamfähig Genauigkeit, Freundlichkeit sowie Einsatzbereitschaft sind für mich selbstverständlich.