Anschreiben gut oder zu wenig?
Hallo, ich bin ausgebildet Kinderpflegerin und möchte mich als Alltagshelfer an einer Grundschule bewerben.
Meint ihr ich kann das Bewerbungsschreiben inhaltlich so hinschicken?
Es geht um den Text. Ich weiß, dass noch Datum, Anschrift etc. fehlt.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für die Stellenausschreibung der Alltagshelferin an der XYSchule als Kinderpflegerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Im Jahr 2021 habe ich am XYBerufskolleg in XY mit dem Abschluss der Fachoberschulreife die staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung abgeschlossen.
Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. Ab Dezember 2022 bis Juli 2023 habe ich als Unterstützungskraft an der XYschule in XY im offen Ganztag gearbeitet. Dort habe ich viele praktische Erfahrung, wie das Begleiten bei den Hausaufgaben oder beim Mittagessen sammeln können.
Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe im Vorfeld Kontakt aufgenommen und eine Stelle meinte die wollen n ur eine kurz bewerbung.
Ich habe jetzt noch etwas ergänzt. Ich schreibe jetzt nur hier den Abschnitt ab Während meiner zweijährigen Ausbildung... rein. Mehr habe ich nämlich nicht geändert.