Soll ich mich trotzdem bewerben auch wenn ich in dieser beruflichen Tätigkeit keine Erfahrungen mitbringe?

7 Antworten

a) sieht es nicht nach Ferienarbeit aus, wird ja als befristeter Job angeboten

b) welche großen Vorkenntnisse muss man als Helfer in der Montage schon haben? Wenn du weißt wie man das Düsentriebwerk eines Akkuschraubers anwirft, hast schon gewonnen.

c) erzählst du einfach das du mit deinem Papa schon dein ganzes Leben Sachen montierst und du dich zwar wahrscheinlich nicht speziell mit den Sachen auskennst die hier montiert werden, du allerdings kein Problem darin siehst wenn man es dir kurz erklärt.

d) Würde ich nur Leute einstellen die 2 Jahre Erfahrung in etwas haben, hätten wir keine Mitarbeiter mehr

e) wie ich eben in einer anderen Frage schon bemerkt hatte: Fake it ´till you make it

Auf jeden Fall. Diese Voraussetzungen sind absichtlich viel zu hoch gesetzt. Du kannst dann im Gespräch auch ehrlich sagen, dass du die Erfahrung nicht mitbringst aber...(denk dir was aus).

Den perfekten Bewerber gibt es nicht.

Puh, 2 Jahre Erfahrung, die Du nicht hast, verstecken? Stelle ich mir als kaum möglich vor.

Entweder hast Du "Vitamin B", also jemanden den Du da kennst und der ein gutes Wort für Dich einlegen kann. Oder Du bietest an, ein kurzes Praktikum zu machen, um zumindest etwas Wissen anzuzeignen. Das zeigt dann auch Engagement und könnte positiv wirken, sodass Du eventuell ohne die 2 Jahre Berufserfahrung reinkommst.

Kannst Du versuchen, aber wenn ich die Anforderung lese, wird deine Chance wohl nicht sehr hoch sein, aber vielleicht gibt es ja einen anderen Job, den Du in den Ferien da ausüben könntest.

Das ist aber sicher kein Ferienjob