Bewerbungsschreiben Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Das Anschreiben ist viel zu lang. Deine detaillierten Fähigkeiten listest du im Lebenslauf auf und vieles davon findest sich dann hoffentlich in deinem Arbeitszeugnis, was du von deinem jetzigen AG bekommst wieder.

Im Prinzip hast du eine Nacherzählung deines Lebenslaufes erstellt.

Außerdem 1. Absatz verstärkt -> bestärkt würde ich daraus machen.

GayUnicorn77
Fragesteller

wait what? was haben denn fähigkeiten im lebenslauf verloren? Interesse bestärken? nein...

maja0403  07.01.2024, 18:30
@GayUnicorn77

Ein Anschreiben muss kurz und knackig sein, Interesse auf mehr wecken, damit sich jemand deine Unterlagen ansieht. Bei langen Anschreiben verlieren viele Personaler das Interesse, weil sie etliche davon lesen müssen.

Du hast hier gefragt. Das war meine Antwort und ich bin mit meinem Bewerbungsstil immer sehr erfolgreich gewesen.

Ein Beispiel:

Außerdem verbuche ich Anzahlungen, erledige vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung, schließe Versicherungen ab und erstelle bei Stornierungen Stornobestätigungen unter Berücksichtigung der Stornobedingungen.

Das ist eine Auflistung deiner Tätigkeiten. Hat nichts im Anschreiben zu suchen. Bläht das Ganze unnötig auf und macht es langatmig.