Was ist beim cheerleading gefährlicher front oder back?

3 Antworten

Beim Cheerleading gibt es immer ein gewisses Risiko etwas abzubekommen. Wer davor Angst hat und sich nicht verletzen will sollte sich lieber einen anderen Sport suchen. Und ich denke nicht das Front eine unnötige Position ist, denn wenn es wirklich mal kritisch wird kann ein Front vieles retten. Aber manchmal wird er einfach nicht so sehr gebraucht wie eine Base.

Aus meiner Erfahrung - und ich war beides schon - seh ich da keinen Unterschied. Und bei den Sachen mache ich mir am wenigsten Sorgen um meinen Rücken, als um mein Gesicht. Wie oft ich was ins Gesicht bekommen habe oder meine Finger umgeknickt sind. Sehr Ungeil. Mir wurde sogar schon einmal die Nase gebrochen. Also, ich denke, wenn du einfach mal rückenübungen machst zum stärken, solltest du kein Problem haben. Selbst beim aufheben von einem Blatt Papier, kann man sich falsch bewegen und es kann knacken. Geht eher um die Bauch- und Rückenmuskulatur, die einander stützt.

Hi,

also ich würde sagen, solange du weißt was du tust gibt es keinen Unterschied beim Risiko, Verletzungen passieren immer mal. Wenn du Rückenschmerzen bekommst, liegt es daran, dass du dich blöd beugst(Versuch gerade zu bleiben). Ich denke da gibt es auch keinen Unterschied, da Back und Front eigl genau den gleichen Zweck erfüllen, außer beim fangen.

Wenn man etwas Neues ausprobiert oder der Stunt alleine vom Gewicht her zu schwer ist, braucht man einen Frontpart. Der hilft wirklich unglaublich! Bei Meisterschaften wird dieser allerdings nicht so gerne gesehen, da es zeigt, dass der Stunt ohne zusätzliche Hilfe zu schwer ist.

Woher ich das weiß:Hobby