Cradle lernen(Cheer)?

2 Antworten

Achte besonders darauf durchgehend deine Spannung zu halten. Lass deine Knie schön durchgestreckt und lasse dich auswerfen, dann versuche dich in der Flugphase gut nach oben zu ziehen (ein Touchdown hilft oft). Bei der Landung solltest du versuchen in „Schiffchen-Position“ zu liegen und weiterhin alles anzuspannen ☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Piaxyzzz  18.06.2020, 13:14

Anhang :

Den alleine zuhause zu üben ist schwierig da du ja wahrscheinlich keine Stuntgroup daheim hast. Wenn du allerdings ein Trampolin hast, könntest du genau diese Abfolge wie im Stunt einige Male üben, damit du ein Gefühl dafür bekommst ☺️

ElianaLaura
Fragesteller
@Piaxyzzz

Danke nochmal ich habe es auf dem Trampolin geübt und dann gestern beim Training lief es super!

Also: Du musst einfach Fest bleiben, lass die Knie durchgehend durchgestreckt und spring auf keinen Fall ab. Sonst fliegst du ja gar nicht richtig ;) Das Problem hatte ich damals öfter.

Du stehst ja sowieso immer mit voller spannung oben, und wenn die Bases dippen, tust du genau das gleiche. Einfach fest bleiben, dann wird das schon. Wenns aber nicht daran liegt, dann schreib mir nochmal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung