Ist man als Backpart im Cheerleading "unbesonders"?

9 Antworten

Backspot ist nicht unwichtig!! Ohne Backspot kein Team! Ein Backpart ist  genau so wichtig wie jede andere Position und dafür gibt es einen einfachen Grund: der Back schaut nicht nur darauf das der Flyer nicht am Boden landet, sondern er nimmt den Bases Gewicht ab und stabilisiert den kompletten Stunt. Ich bin Base und meine zweite Base, mein Flyer und ich könnten uns nie vorstellen ohne unseren Back zu trainieren! Welches Level bist du also wie alt bist du? Weil ab dem Teil wo ihr Saltos und solche Sachen macht wird die Backpartrolle immer wichtiger! Und wegen dem Gewicht... Es kommt nicht darauf an wie schwer man ist (natürlich wird man mit Übergewicht schwer Flyer aber halt eben wenn man normal bis sehr dünn ist), sondern wie groß. Wenn du jetzt zum Beispiel mit 1,71m Flyer bist und deine Freundin mit 1,61m dein Backspot, dann könnte sie schwer an deine Knöcheln kommen... Deshalb muss der Back groß sein. Und wenn du dich wirklich gar nicht wohlfühlen könntest du deine Trainerin Fragen, ob du mal eine andere Position probieren könntest um zu schauen ob das mehr Spaß für dich macht! Liebe Grüße ☺️

Back ist meiner Meinung nach einer der besten Positionen. Klar als Flyer hat man die meiste Aufmerksamkeit und so aber man muss bedenken dass der Großteil der Arbeit von unten kommt also sei froh dass du jetzt schon einen wichtigen Part als Back hast! In manchen Teams ist man als neuer 1 Jahr Front wenn nicht grad was gebraucht wird

Hab in den letzten Wochen auch gemerkt, dass Back wirklich die Beste Position ist. :) Danke für deine Antwort. 

0

Die meisten sind keine Flyer weil sie zu groß sind, Gewicht spielt hierbei eher eine sekundäre Rolle. Du bist eben so relativ groß und da passt back am besten zu dir. Klar anfangs ist es doof, aber rum heulen macht es nicht besser. Flyer kannst du eigentlich vergessen, weil du eben zu groß bist und keineswegs zu schwer! Wenn dir deine Flyer allerdings zu schwer sind, frage doch ob du nicht eine etwas leichtere bekommst, ansonsten einfach Muskeln aufbauen dass du sie besser packst :)

Danke für die Antwort. :)

0

Bin Cheerleader Anfänger wie lange bis ich bisschen tumblen (turnen) kann und hab ich Chancen als Flyer?

Ich bin 14 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem cheern angefangen! :) Es macht mir Spaß, aber ich würde gern wissen wie lange es ca dauert bis ich Spagat kann, eine Brücke schaffe, einen Handstand lerne, eine scorpion schaffe und wann ich flick flack lernen darf? und hab ich Chancen als Flyer ? Bin ca 1,66 groß und 59 kg schwer.

...zur Frage

Tipps für's dehnen? (Cheerleading)

Hey Leute,

ich werde bald in meinem Team als Flyer eingesetzt (war bisher back oder base) und ich bin schon ziemlich flexibel also kann Sachen wie Scorpion, heel stretch, bow and arrow usw. allerdings kann ich das nur wenn das rechte Bein oben ist und links praktisch mein Standbein. Mit Links kann ich nichts von dem ohne das z.B. mein Knie bei beiden Beinen gebeugt ist und ich halt krumm da steh und ich weiß nicht wieso! Ich dehne mich jeden Tag auf beiden Seiten gleich lang und trotzdem werde ich einfach nicht flexibler. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich auf dem linken Bein flexibler werden kann?

LG

...zur Frage

Cheerleading: Mit 62kg Flyer sein?

Hey, ich bin 15 Jahre also, 1,74 groß und ich wiege (leider) 62 Kilo. Ich bin beim Cheerleading (Junior Team) normalerweise Backspot oder Base, aber würde gerne mal Flyer ausprobieren. Bin mir nur nicht sicher ob das mit meiner Größe und vor allem meinem Gewicht geht... :/ Sollte ich erstmal ein bisschen abnehmen? Kann mir jemand was dazu sagen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Alle Begriffe (Stunts) im Cheerleading?

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem. Ich bin neu im Cheerleading und kenne deswegen die einzelnen Begriffe von Stunts nicht, und die Trainerin sagte mir, ich soll diese lernen. Nur weiss ich sie nicht mehr! Und im Internet finde ich sie auch nicht... und ich hab auch schon Mitglieder im Team gefragt, aber sie schreiben mir nicht zurück... (ich bin mit den Teammitgliedern nur via Facebook im Kontakt)

Weiss jemand alle Stutns Begriffe? Wenn es zum Beispiel heisst: so, jetzt machen wir den......??? ich konnte mir nur 2 Begriffe merken (bin erst das 3. mal im Cheerleading gewesen) so etwas wie Sponge (oder so..), dann liess sich der Flyer fallen und Cramble (weiss nicht wie schreiben) auch da liess er sich fallen bzw. wir haben ihn aufgefangen.

Irgendwo müssen doch alle Stunts Begriffe aufgelistet sein????? und wenn möglich auch die einzelnen .... "Bewegungen". Gibt es da vielleicht irgend ein Buch? ich bin bis jetzt leider nicht fündig geworden. Ich will am Donnerstag allen zeigen, dass ich es ernst mit dem Cheerleading meine... (habe leider noch keine Vorerfahrung, bin Anfänger)

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Liebe Grüsse

Lisa

...zur Frage

Laptop Entwicklung. Technik stehen geblieben?

Liebe Gute Frage Team.

Meine erste Frage. Ich hab mich heute nach einem neuen Laptop umgeschaut. Ich bin absoluter Laie wenn es um Computer geht. Jedenfalls habe ich als Vergleichwert die Werte meines jetzigen Laptops genommen.

6 Jahre alt, damals ~700€?

Acer Aspire V3-771

intel i5, 2x2.50 ghz, 8Gb Ram

Jetzt habe ich mir aktuelle Laptops angeschaut, und das verwundert mich. Ich hab deutlich bessere Werte erwartet! Für mich schaut das aber so aus, als hätte sich nichts verändert. Wie kann das sein? Bzw. nur minimaler technischer Fortschritt?

Laptops in einem ähnlichen Preis Segment, sind nur minimal besser.

Was beachte ich nicht? Was verstehe ich nicht. Ich bin bzw. war nur darüber sehr überrascht... Wer klärt mich auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?