Hab ich eine Chance Flyer zu werden?

4 Antworten

Also nur weil sie nicht gelenkig sind heißt es nicht das sie schlechte Flyer sind. Ich bin Flyer und ncht gelenkig und keiner beschwert sich. Flyer werden ausgesucht von der Größe her, es ist nähmlich total wichtig das sie kleiner sind als die Bases und ein kleines Mädchen als Base mit einem großen wäre das totale Problem! Flyer könntest du schon werden aber wenn ihr viele Flyer habt sehe ich da nicht wirklich eine Chance. Und wenn eure Flyer wirklich so sind müssen die mal mehr lernen, wenn die nix anspannen ist ja klar das die runterfallen das ist dann deren Schuld nicht eure!

Natürlich sollte ein Flyer nicht danach ausgesucht werden, ob sie leicht ist oder nicht oder ob sie gut gedehnt sind. Von der Dehnung kann man sich immmer verbessern. Aber wenn in deinem Team so viele kleine, dünne Flyer gibt, dann stehen deine Chancen schlecht. Vor allem wenn du selbst von dir behauptest, dass du ein guter Base wärst. Könntest du die vorstellen, dich von den dünnen Flyer heben zu lassen? Das ist wohl auch die Sache, die dein Trainer bedenkt.

Ein Tipp für deine Flyer: Die Flyer stellen sich auf dem Boden in die Liberty-Stellung (geht auch mit Elevator oder Block), die Bases und Backs machen um ihn herum einen kleinen "Mobbingkreis" und der Flyer muss die Spannung halten und wird hin und her geschubst. Das ist eine ganz gute Übung, um für eine längere Zeit die Spannung zu halten und ein bisschen Spaß für alle ist dabei.

Viel Glück weiterhin!

also ich bin flyer und wiege 45 kg bin damit der schwerste flyer im team habe zwar spannung und bin gelenkig tzrotzdem gibt es nur wenige bases in unserem juniorteam die mit mir stunten können. ich denke das du etwas zu schwer für einen juniorflyer bist aber in einem senior coed team wäre das kein problem musst dann halt ein bisschen warten aber noch wird das wahrscheinlich nichts werden

Ich würde mir die stärksten Bases nehmen und mit ihnen zu deiner Trainerin gehen und dort dann fragen ob du es ausprobieren kannst! Außerdem würde ich mich super gut anstrengen! Und was ist an dem probieren so schlimm!