(Frage für Cheerleader) Wie kann ich meinen Cradle verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüfte fest und nach vorne drücken damit du unten nicht zusammen klappt und man dich gut fangen kann. Ich bin back und es ist unheimlich schwer einen Flyer zu fangen und zu werfen der keine Spannung hat und sich zusammenklappen lässt. Einfach ausprobieren und sich trauen auch wenn es gruselig ist aber die unten fangen dich das ist Regel Nr 1!! Hab vertrauen in deine Bases!

Also nicht rausspringen, hochziehen bis zum höchsten Punkt, Hüfte nach vorne und Spannung halten und richtig landen.

Schaffst du schon am Anfang ist es immer schwer.

BCCgirl
Fragesteller

Dankeschön! Mittlerweile hat er schon viel besser geklappt! ;)

Knie durchstrecken ist ganz wichtig. Ansonsten, wenn der dip (schreibt man das so?) kommt und du diese kurze flugfase hast die Schultern nach oben vorne ziehen, besonders nach oben. Dann einfach festbleiben, dann wird das schon.

Ich weiß nicht was an einem Cradle schwer ist. Spann dich an. Lass dich nichg wie ein Lappen fallen. Und spring nicht ab. Wird schon.