Cheerleader Probetraining :o

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hoffe das Training hat dir gefallen :)

Ich kann dir jetzt zwar keine Tipps mehr fürs erste Training geben :D aber da ich selbst Cheerleader bin kann ich dir sagen, wie es dir einfacher fällt, dich auf das Niveau der anderen zu verbessern.

Wir haben selbst öfter neue im Training, die dann meistens nicht so ganz mithalten können, was ja gar nicht schlimm ist, denn die, die dann weiter gemacht haben gehören mittlerweile genau so zum Team wie wir alle :)

Es ist nur schade, wenn die Leute dann nciht den Ehrgeiz haben, weiter zu machen!

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, so ist es auch in unserem Sport.. :)

Jetzt ein paar Tipps wie du dich schnell verbesserst:

Base/Backspot: regelmäßiges Krafttraining! Die Schwerpunkte liegen hier bei Rücken, BEINE und ARME! (In der Meisterschaftsaison, die bald kommt macht sich ein gut trainierter Bauch in einer Uniform auch sehr gut:D)

Flyer: Arm- und Beinmuskeln aufbauen. Deine Beinmuskulatur brauchst du ganz einfach dafür, dass dir das schnelle Aufstehen in eine Lib leicht fällt. Deine Armmuskulatur ist wichtig, um Bodypositions zu ziehen. Weisst du was das bedeutet? Wenn nein, google doch einfach mal (oder noch praktischer such es bei Instagram) Stretch, Bow and Arrow, Arabesque, Scale, Scorpion, Needle.. Damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt: Für diese positions musst du perfekt gedehnt sein also dehne regelmäßig alle 3 Seiten Spagat, dehne deinen Rücken (wichtiger als man denkt) und ganz wichtig: Mach dich vorher immer warm, sonst bekommst du eine Zerrung :)

MissSo
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich hab schon angefangen mich jeden tag ein bisschen zu dehnen :)

Beim Training wird dir schon alles erklärt. Sind sicher alles Anfänger, dort wird keiner perfekt sein.

Kannst aber schon mal bisschen Cardiotraining machen.

MissSo
Fragesteller

das meiste sind leider keine anfänger... (es gibt nur 2 cheerleader teams bei uns in der nähe... da gibts kein extra training für anfänger :/ aber danke trotzdem :)