Was muss man können, um Cheerleader zu werden?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Hey´, es ist schwachsinn zu sagen du musst sexy aussehen oder soo ..Du musst ein wenig Motivation haben und Ehrgeiz ;) Es geht nicht nur um Aussehen und das regt mich auf das die Leute solch eine Einstellung dazu haben , ich habe schno oft genug Cheerleader gesehen , die nicht grad hübsch oder schlank sind .. Es kommt alles mit der Zeit , keiner ist als Cheerleader geboren ;)leider..Ich denke du wirst mit der Zeit schon erfahren worum es beim cheern geht und was du brauchst ..Ich wünsche dir viel Glück ;)

Das mit dem gut aussehen ist QUATSCH! DU solltest Teamfähig sein und auch gelenkig :) gute ausstrahlung ist auch gut und begeisterungsfähig und ehrgeiz sind wichtig :)) Such dir ein Team mit dem du gut klar kommst und dich wohlfühlst :) Viel spaß und viel glück :))

also man mus am anfang nicht umbedingt was können, du musst des halt nur wirklich machen wollen und motiviert sein.zb.ich bin hingegangen hab gleich mitgemacht aufwärmen, dähnen und dan kommts auf größe,gewicht,höhenangst und spannung an.ich wusste nicht ob ich gute spannung habe habs einfach mal probiert binn hoch als flyer und dan stand ich auch:) und man lernt dan alles im training auch das gelenkig bist und spagat einfach alles musst immer schön dähnen und als flyer ehrgeiz haben dan lernst schneller als denkst:) und als seite oder back musst du immer schön fangen egal wie der flayer runterkommt ist aber auch nicht schweer zu lernen..also wen du cheerlerader werden willst dan würd ich an deiner stelle einfach mal anschauen und mitmachen,als anfänger mus man nicht soviel machen also wirst schon gut drauf vorbereitet, und wen es dir spass macht und dabei sein willst dan kommt eig.der rest von alleine:)was ich niemand raten würde ist im team gegeneinander konkurieren zu wollen (geht nicht gut aus) und team geht auseinander, und als flyer wen man runter fällt und sich weh tut nicht aufgeben mit der zeit schaft man alles;) als seite oder back wen man eine drauf bekommt ode so klar tuts weh aber auch nicht aufgeben und immer schön weiter fangen:) Probier es einfach mal aus es macht wirklich spass:)und man erlebt viele neue sachen:) es sieht mannchmal schweerer aus als es ist aber es kann auch schweerer sein als es aussieht:)hehe..MOTIVIER DICH SELBER:D

Heeii :) Ich bin seit einem Jahr Cheerleaderin und muss ehrlich sagen das es kein besseren sport gibt auf dieser welt als cheerleading. Cheerleading ist zwar nicht einfach aber die couches erklären dir alles.Das beste ist wenn du erst mal die grundarten kannst :) :Radschlag,Bogengang,Radwand und mehr wird dir vom choches beigebracht :) Ich weiß ja nicht,wo dein wohnort ist :) .Suche dir eingutes Team aus wo du denkst da fühle ich mch geborgen und habe spaß :)

Vilel erfolg noch :) alles liebe deine Sandy :)

ich glaube du meintest Radwende ?:)

0

Du brauchst auf jeden Fall geduldt und eine gute Körperbeherschung. Aber das meiste lernst du eigentlich wenn du in ein Team eintrittst und am Training teilnimmst.

Hi, es kommt darauf an, was genau du machen willst. SIcher ist Vorerfahrung nicht verkehrt, aber du kannst auch bei 0 anfangen. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast und auch Zeit investieren möchtest. Cheerleading ist ein harter Sport und hat nichts mit rumgehüpfe zu tun. Informiere dich doch hier mal, da gibt es ganz viele Teams, die immer suchen. www.cheerforum.de Solange du kein Schrank bist kannst du ruhig etwas kräftiger sein. In Allgirl Teams müssen ja schließlich auch Mädels unten stehen und die Pyramiden halten. Hör nicht auf die blöden Sprüche die hier auch stehen, die haben keine Ahnung. Ich bin seit zehn Jahren Coach und weiß wovon ich rede.

LG Daniela Lady Hawks Cheerleader

Hi ich bin auch ein cheerleader. Also du musst nicht alles Können aber es wäre auch gut ich bin nicht gerade gelenkig aber das musst man nicht gleich durch übung wird man besser aber du solltest schon etwas stark sein. Also wenn du nicht so gelenkig bist geh trotzdem zum cheerleader aber was du auch noch brauchst mut und ergeiz man kann nicht alles aufeinmal. Viel Spaß beim Cheerleader. Aber es gibt auch noch Cheerleaderdance aber das ist schon etwas anderes da wird halt mehr getanzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Hi, es kommt darauf an, was genau du machen willst. SIcher ist Vorerfahrung nicht verkehrt, aber du kannst auch bei 0 anfangen. Wichtig ist, dass du Spaß daran hast und auch Zeit investieren möchtest. Cheerleading ist ein harter Sport und hat nichts mit rumgehüpfe zu tun. Informiere dich doch hier mal, da gibt es ganz viele Teams, die immer suchen. www.cheerforum.de Solange du kein Schrank bist kannst du ruhig etwas kräftiger sein. In Allgirl Teams müssen ja schließlich auch Mädels unten stehen und die Pyramiden halten. Hör nicht auf die blöden Sprüche die hier auch stehen, die haben keine ahnung. Ich bin seit zehn Jahren Coach un weiß vovon ich rede.

LG Daniela Lady Hawks Cheerleader

Gute Vorraussetzung wäre wenn du gerne tanzt, gerne vor Publikum bist oder turnst. Aber in der Regel musst du nichts besonderes können um Cheerleader zu werden, denn da wird dir ja vieles bei gebracht.

Hey Mädels, fals hier jemand Cheerleading Schuhe, Schleife, Sportsbra oder ähnliches braucht, fragt mich einfach :) Habe mit dem Cheer aufgehört und nun paar Sachen übrig.

Ich könnte noch Schuhe und trainingskleidung gebrauchen. Kommt halt nur auf die Größe an und was du dafür willst.

0

ich brauche sportsbra

0

einfach nur spaß am sport haben & ihn lieben ;) alles andere kann man erlernen.

du musst garnichts können ausser ehrgeizig sein ausstrahlung haben gute figur hat garnichts damit zu tun du musst es wirklich wollen und streng dich dann an im training wird alles erlernd

Du musst sportlich sein, dich bewegen können. Auch solltest du Ausstrahlung haben... Spagat und Brücken und so solltext du können müssen...

Das kann man aber auch noch lernen wenn man im Team ist:)

0

Cheerleading ist ein harter,gefährlicher Leistungssport.. Da ist nichts mit oh du musst sexy sein und gehörst dazu .. nene und im Gegenteil ich hab genug hässliche,mobbelige Cheerleader gesehen !!! Ich hatte selber zu Anfang echt übergewicht ... Naja zu deiner Frage , Motivation brauvhst du auf jeden Fall ;) Ehrgeiz ist wichtig und den Rest bekommst du dann schon mit, ich wünsche dir viel Glück,glaub mir bald merkst du ,dass es garnichts tolleres gibt :D

Das kommt darauf an! In manchen Teams werden Aufnahmepruefungen gemachd . aber nichd in aleen. Um cheerleader zu sein brauchst du geduld;und gutes verhalten(was sollen sonst die anderen von dir und deine team denken...)

Du musst nichts koennen, bei uns koennen welche spagat flickflack und andere koennen nix wir sind ne mischung ob dick oder duenn jeder kann es werden!! Dort lernst du alles!! Du musst nichtsss koennen:)

Hi, du brauchst viel Geduld, vielleicht am besten noch Erfahrung im Bodenturnen, Spagat, Sportlich sein und nen guten Körper haben :D

Joa, und sonst lernst du schon alles beim Training! Viel Glück.

wenn möglich gut aussehen und sportlich sein :) erfahrung im Bodenturnen kann auch nich schaden

Hey,

Ich bin zwar erst 15, aber ich bin Cheerkaptain...Also kann ich dir ein paar Tips geben. Es gibt 2 verschieden Arten von Cheerleading; 1. Cheerleading mit Stunts, Pyramiden,... 2. Cheerdance

Du musst zuerst mal rauskriegen was du genau machen möchtest. Ich selber liebe das Stunten und Tanzen gnau so viel. Du kannst natürlich beides machen. Die grundlagen fürs Cheerdance sind:

-Taktgefühl haben -Ehrgeizig sein :-)

Die grundlagen fürs Stunten usw. sind:

-Rad, Handstand, (am Besten auch überschlag und Spagat, dann hast du nähmlich mehr Chanchen ins team reinzukommen!) - Du darfst keine Angst haben und musst sehr ehrgeizig sein!

Du musst nicht dünn, hübsch oder Sexy sein, du musst Ehrgeizig sein,denn dan schaffst du alles :-)

Denke daran; nie aufgeben, jeden Tag dehnen und mind. 30 Min Cheeren!!!!

Viel Spass!

cheerleaderische Grüsse

Für weitere Fragen kannst du dich melden!!!!!

Wie heißt dein Cheerleader Team. Das würde mich mal interassieren. ;)

0
@CheerleaderLady

Sie hatte nicht ganz Recht .. Es gibt keine Grundlagen für's Cheerleading ! Man meldet sich einfach an und schwupp die wupp ist man im Team und lernt alles.. (-:

0

Das kommt darauf an...

Möchtest du Cheerleading (Tumbling, Pyramiden, Stunts, ...) oder Cheerdance (tanzen mit Drehungen, Sprüngen, Kicks, Spagat, ...) machen?

Was möchtest Du wissen?