Kann ich mitten in der Saison wechseln?

STURMT1GER  09.07.2023, 02:37

Wo tanzt du? Im Prinzip hängt das von der Einrichtung ab, die sowas anbietet.

Phoebe2023
Fragesteller

Garde tanzen Keine Meisterschaften

STURMT1GER  09.07.2023, 02:41

Das war nicht meine Frage. Verein? Schule-Verein?

Phoebe2023
Fragesteller

Achso tut mir leid. Nürnberger Luftlotte (unbekannter Verein) Kein Schulverein

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an ob ihr schon angefangen habt den neuen Tanz zu Trainieren und vor allem wie weit deine Trainer schon vorraus geplant haben. Wenn der Tanz schon fertig ist und deine Trainerin noch mal umstellen müssten wäre das schön blöd. Das würde mich wenn ich deine Trainerin wäre schön nerven. Und als Mittänzerin fände auch jetzt auch nicht so nice. Du musst halt selbst entscheiden ob du das in Kauf nimmst. Ich für meinen Teil würde die Saison noch mit tanzen und erst danach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, was genau du tanzt, aber gehe davon aus, dass es etwas gemeinschaftliches ist. Unter der Prämisse: Wenn es Hobby ist und nicht professionell werden soll, dann würde ich es durchziehen. Dein Team baut auf dich, und dann gehst du mit einer "weißen Weste", die dir im weiteren Leben so viel Kraft geben kann, dass du den Rückstand locker wieder aufholst.

Phoebe2023
Fragesteller

Garde tanzen (Keine Meisterschaften nur unter dem Verein)

TrueColorGb  09.07.2023, 02:40
@Phoebe2023

Wie ich schrieb, ich würde dem Verein treu bleiben, die Wechselwünsche aber natürlich trotzdem offen kommunizieren.

STURMT1GER  09.07.2023, 02:39

Wird Cheerleeding in Deutschland überhaupt groß praktiziert? Hab lediglich im Park mal ne Gruppe üben sehen.. mit einem Mann. Der Typ war bestimmt glücklich in seiner Rolle. 😁

TrueColorGb  09.07.2023, 02:44
@STURMT1GER

Das letzte mal bei nem Fußballspiel hab ich in Deutschland Cheerleaders gesehen. Muss sagen, das war ganz fetzig :) Qualitativ natürlich nicht mit US-amerikanischer Show vergleichbar, aber gemessen an Deutschland richtig gut. Das mit dem Mann ist lustig :D