(Tanz)Garde auf englisch

3 Antworten

Gardetanz so wie in Deutschland gibt es nur noch in Teilen von Belgien und den Niederlanden, Österreich und in Teilen der USA, die Gebiete mit vielen deutschen Auswandern um Anaheim.

Googel mal nach majorette dancing.

AstridDerPu

hat allerdings nichts mit deutschen Gardetanz zu tuen. Die tanzen dort alle mit einem Stab, andere Musik. Klassische Gardetanz gibt es dort nicht.

0

Guard

Gardtanz trotz empfindlicher knie?

ich habe mal für eine zeit lang in der garde getanzt (ca. für ein Jahr). am anfang hatte ich noch keine probleme, aber je mehr ich mich gedehnt habe und je gelenkiger ich wurde, desto mehr hat sich der zustand meiner knie verschlechtert, da die nach einem halben jahr durch die belastung, während des tanzens, probleme gemacht haben. mir ist innerhalb dieser zeit drei mal die kniescheibe rausgesprungen und ich hatte danach wochenlang schmerzen. jedenfalls ist das schon gute drei jahre her und ich beneide ständig die mädchen, die weiterhin in der garde tanzen. ich würde gerne nochmal anfangen, allerdings weiß ich nicht ob das sinnvoll wäre und ich dann meinem körper endgültig schaden anrichte... was kann ich dagegen tun und kann ich nochmal mit dem gardetanz anfangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?