Konvertieren und gardetanzen?

5 Antworten

Ich habe dir bereits unter deiner anderen Frage geantwortet. Tanzen ist nicht generell haram und im Nahen Osten auch verbreitet (Volkstänze). Aber die Konservativen werden dich hierauf aufmerksam machen:

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.(99)
(99) In der schafi'itischen Rechtsschule zählen auch die Füße zum Schambereich der Frau.

Quelle: Halal und Haram von Hasp Asutay, S. 54

Du bist kaum Christin. Bzw. wahrscheinlich "Papier"-Christin. Allenfalls getauft und hast die Konfirmation / Firmung über Dich ergehen lassen.

Vor Gott bist Du erst durch die Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) wirkliche Christin - eine Nachfolgerin von Jesus.

Somit wäre ein Beitritt zum Islam kein Problem.

Wenn Du noch in der Pubertät steckst, würde ich Dir allerdings den Rat geben, den ich allen Christen, Muslimen, Atheisten... geben würde. Kein Religionswechsel - bzw. Eintritt in eine Religion - in der Pubertät.

Fragen hier auf GF zeigen immer wieder, wie wenig Personen die das tun, sich mit den Folgen auseinandergesetzt haben. So leicht fasst man in der Pubertät einen Entschluss, welchen man danach bitter bereut. Bruch mit Freunden, Zerwürfnis in der Familie, Streit mit Verwandten... sind die Folge.

Wozu sollte denn eine Christin bitte zum Islam konvertieren wollen.?

Das ist doch ein totaler Wiederspruch in sich!

➡️Mit Tanzen und noch viel mehr wird es damit dann definitiv vorbei sein.

Hast du überhaupt eine Vorstellung von der Realität des Islams ?

https://youtu.be/1mFPTShUkRg

https://youtu.be/2d2Xkz9AeHg

https://youtu.be/zGUjf6LUcl8

https://youtu.be/RyulMX6HbW4

https://youtu.be/lfz_mPw2Icw

https://youtu.be/2R7j9GwhFjE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
Berkay141  26.03.2023, 20:16

Ihr Kreuzritter seid zu witzig. "Islam für Ahnungslose Teil 1" ich kack ab😹

Ignatius1  26.03.2023, 20:25
@Berkay141

Ja für solche wie die Fragestellerin und leute wie dich,die die eigenen Schriften nicht kennen.

Die Osmanen gingen Allianzen mit den "Kreuzrittern" ein..warum wohl ...

Was das Tanzen angeht, so ist es für Frauen nicht erlaubt, vor Männern zu tanzen, egal ob es sich um Nicht-Mahrams, Mahrams oder Frauen handelt, weil die Bewegungen des Körpers fitnah sein können. Es ist bekannt, dass Frauen Lust aufeinander verspüren können, und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es keine Garantie dafür, dass eine von ihnen nicht zu ihren Männern zurückkehrt und ihnen beschreibt, was sie von der Schönheit der Tänzerin und ihren Bewegungen gesehen hat, sodass dies die Männer beeinflussen und viel Unheil anrichten kann. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verbot solche Dinge.

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte:

"Keine Frau sollte eine andere Frau ansehen und sie dann ihrem Mann beschreiben, so dass es so ist, als könne er sie sehen." (Überliefert von al-Bukhari, 4839)

Früher erlaubte der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verweichlichten Männern, Frauen zu betreten, aber als er sah, dass einer von ihnen Frauen beschrieb und ihre Geheimnisse preisgab, verbot er ihnen dies.

Umm Salamah (möge Allah mit ihr zufrieden sein) sagte:

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) trat zu mir, und bei mir war ein verweichlichter Mann. Ich hörte, wie er zu 'Abd-Allah ibn Abi Umayyah sagte: "O 'Abd-Allah, wenn Allah es dir morgen ermöglichen sollte, al-Taif zu erobern, dann solltest du nach der Tochter von Ghaylan Ausschau halten...", dann beschrieb er sie. Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Diese Leute sollen nicht zu euch kommen." (Überliefert von al-Bukhari, 3980; Muslim, 4048)

Die verführerischen Bewegungen einer Frau sind Teil ihrer `awrah, und es ist nicht erlaubt, dass sie sie jemand anderem als ihrem Ehemann zeigt.

https://islamqa.info/en/answers/9290/is-singing-and-dancing-haram

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es gibt in DE kein Gesetz das es dir verbieten würde. Es wird aber deinen Glaubensgeschwistern nicht sehr gefallen. Manche sind so streng, dass ihre Frauen oder Töchter noch nicht mal dem Postboten die Tür aufmachen dürfen, wenn er klingelt.