Tanzstrumpfhose Reißt nach jedem Auftritt?

6 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist die Strumpfhose zu klein. Gerade zum Sport wie Tanz oder Ballett sollte man die Strumpfhose grundsätzlich eine Nummer größer wählen. Zum anderen ist die Qualität der Strumpfhose entscheidend. Es gibt Hersteller die spezielle Strumpfhosen für Tanz und Ballett anbieten. Solche Strumpfhosen sind deutlich robuster und machen eigentlich jede Bewegung mit

Kauf dir größere Strumpfhosen. Die wird dir wahrscheinlich zu kurz sein und wenn dann Spannung drauf kommt reißt sie ein.

Mira6
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏽

Du solltest die richtige Größe wählen, ich denke Deine sind zu klein.

Probier es mal eine oder zwei Nummern größer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern
Mira6
Fragesteller

Dankeschön 🫶🏽

brittatv69  22.01.2024, 18:13
@Mira6

Gerne, ich trage jeden Tag ganztags Feinstrumpfhosen zu meinen Röcken und Kleidern und mir ist nich nie eine im Schritt gerissen. Die richtige Größe ist extrem wichtig, im Zweifel immer lieber die größere Größe wählen, sie sitzen dann trotzdem faltenfrei und gut am Bein.

Ich denke, dass die Strumpfhose vielleicht zu klein ist. Wie ist deine Bewegungsfreiheit? Kannst du jede Figur ohne Probleme tanzen oder hast du das Gefühl, eingeengt zu sein.

Probiere mal Strumpfhosen eine Nummer größer.