Wo kriege ich eine passende Strumpfhose her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm L oder XL. Ich bin 182 groß und trage Hosen der Größe 32 Inch. D.h. die deutsche Größe wäre 48 (also S bis M) dann sind aber die Beine extrem kurz.

Da ich auch sehr gerne Strumpfhosen trage, nehme ich immer die Größe L oder XL und falls erforderlich entferne ich den riesigen Zwickel.

Die Modelle von C&A passen mir am besten.

KpopDovey
Fragesteller

Danke, werde demnächst dann die von C&A ausprobieren. 🤗

"One size fits all" meint:

Diese Strumpfhose ist für die Standard-Chinesin hergestellt. Die ist etwa 1,62 groß und extrem schlank (unter 50 kg). Bei britischen oder US-amerikanischen Produkten kannst du von 1,68 und 55 kg ausgehen.

Du bist zu groß dafür.

Tipp: Versuche es mal mit nem europäischen Hersteller. Kaufe besser in nem Laden.

Und achte auf die Elastiztät - den Elasthan-Anteil.

100 % Polyamid meint 0 % Elasthan. Eher unflexibel.

3 % Elasthan ist typisch für Billig-Strumpfhosen (so 50 Cent pro Stück).

10 bis 20 % Elasthan ist typisch für Qualität (so ab 2 Euro pro Stück).

Über 20 % meint eher Stützstrumpfhosen.

In Süddeutschland gibt es den Müller-Drogerie-Markt. Die haben MoveUp Line 20 für 2,99 Euro. Quadratische Schachtel in Beige.

Sonst... Kunert, Elbeo, Hudson sind teurer. Ich habe Teile von denen, die ich regelmäßig mehrfach pro Jahr anziehe. Und die ich seit mehr als 10 Jahren habe. Einige könnten jetzt vielleicht sogar 20 Jahre alt sein. Taugen immer noch.

Im Internet gibt es die Marke Fiore aus Polen. Die sind unterschiedlich gut drauf, aber sehr günstig. Oder halt C&A, H&M.... nicht die besten Strumpfhosen,

Hm... für durchsichtige oder semi-opaque (halb blickdicht) Strumpfhosen, also unter 60 DEN, kaufe keine Mikrofaser-Teile. Mikrofasern reisen leicht. Gibt dann zwar keine Laufmaschen, aber auffällige Muster im Gewebe.

Ab 60 DEN ist Mikrofaser perfekt. Wärmt gut im Winter.

Fazit: Geh mal zu Müller-Drogerie-Markt oder in nen C&A oder H&M Shop. Oder nen Kaufhof / Karstadt oder so.

Ah... und falls du ein Männchen sein solltest: Die KassierInnen wissen, dass sehr viele Strumpfhosen (das macht mindestens 20 % aller in Deutschland hergestellten Strumpfhosen aus) von Männchen getragen werden. Und es blöd käme, wenn sir dir blöd kommen würden. Weil deren Chefs eigentlich nur der Profit interessiert.

Fang bloß nicht an, irgendwas von "die kaufe ich für meine Frau" zu erzählen.

Viele Mauerer usw. tragen bei Kälte gerne Strumpfhosen drunter.

Und es gibt keine ernstzunehmenden Hersteller mehr, die auf ihre "Feinstrumpfhosen"-Verpackung sowas wie "Damen-Strumpfhose" drauf schreiben.

Auch auf dem Kassenzettel steht überall nur noch "Strumpfhose".

Mein Ex (ich bin verwitwet) hat sich bei Karstadt und C&A auch gerne beraten lassen. "Werden die mir passen?". Es gab nie Probleme.

Liebe Grüße,

Tanja

KpopDovey
Fragesteller

Hey, danke für den Kommentar, du scheinst ja eine ziemliche Strumpfhosenexpertin zu sein :'D Wollte heute mal bei C&A oder Karstadt schauen, also vielen Dank! Nur zu H&M gehe ich wohl eher nicht - hab mir da schon mal ne Strumpfhose im Internet bestellt und die kam schon kaputt bei mir an mit Loch im Schritt :-DDD Bin mir nur nicht sicher, wo ich eher hingehen sollte, hab nämlich keine schönen Beine (Reibeisenhaut, Besenreißer, Dehnungsstreifen, usw.)  ;0 Denkst du, dass ich bei den Läden trotzdem M nehmen kann oder lieber eine L?
Und nein, ich bin eine Frau, aber vielen Dank. ^^

KpopDovey
Fragesteller
@KpopDovey

Nya, hat sich schon beantwortet, war bei C&A, da da ein Angebot war bzw. Sale wo jede Strumpfhose anstatt 7-9 € nurnoch 3€ kostet. Habe schließlich 2 in L und 1 in XL gekauft. Hab zuerst die eine in L probiert die so einen "Overknee Socken"-Look haben soll und oben 20 DEN. Tya, sieht bei mir aus wie 10 DEN oder so und sitzt etwas komisch. Hab dann die XL probiert - war so eine hautfarbene bis transparente Strumpfhose wo darüber ein Netzstrumpfmuster genäht war. An sieht sie echt schick aus, wäre auch mein Lieblingsstück, wenn sie nicht auch wie die L extrem kompliziert anzuziehen für mich wäre. Ich merk das dann wenn ich bei den Knien angelangt bin, wie es immer enger wird, und muss dann versuchen jeden möglichen Stoff den ich von unten kriege hochzuziehen.. Jedenfalls bin ich wenn überhaupt bei C&A wohl mit XL besser beraten. Ich habe dazu ja auch noch sehr voluminöse Oberschenkel..

Hast du vielleicht noch ne Idee wo ich das nächste Mal eine etwas bequemere Strumpfhose her bekomme? Mit einem Rock sieht die XL bestimmt super aus, nur am Saum (ist wie so ein schwarzes "Höschen" oben) drückt sich das bei mir in den Po rein und ich habe Angst wenn ich auf der Arbeit sitze (ich sitze sehr viel) mir diese reißt :-( Aber die sollte ja eigentlich sehr stretchy sein, oder?

Incognito88  23.04.2018, 19:42
@KpopDovey

Wenn Strumpfhosern eher reißen als Falten werfen.... eher zur größeren Größe tenideren.

Sie vorher mal tiefkühlen (ein paar Tage in den Gefrierschrank bzw. die Kühltruhe) hilft bei vielen Strumpfhosen echt. Nicht bei allen. Teilweise machen die Hersteller das mittlerweise sowieso.

Mit 1,75 bist du bei den meisten Herstellern leider schon am oberen Limit. Danach geht es eigentlich meist nur noch in die Breite. Also bei XL und Größer.

Idealerweise sind Strumpfhosen nach Körpergröße und Gewicht eingeteilt. Bei Wolford wäre es wohl wirklich eine M/2/155cm - 178cm/52Kg bis L/3/163-178cm 80Kg. Ist aber nicht billig.

Ansonsten eben Leggings oder Schenkelstrümpfe

Incognito88  12.04.2018, 19:57

Bin 1,78 m, 62 kg und passe leicht in 42 aufwärts, also M bis L - bei europäischen Herstellern. Die verwendenen auch meist recht elasthisches Elasthan wie Lycra.

Bei chinesischen Herstellern ist L eher Größe 36. Die verwenden oft völlig unelastisches Elasthan wie Betonit. Weil billiger.

Oder bei C&A, ich habe da schon viele gekauft und bin mit der Passform zufrieden. Da gibt es z.B. blickdichte in 70den.