Schwarze Strumpfhose und weißer Wickelrock?

4 Antworten

Ich würde den Ballett-Wickelrock in derselben Farbe wie die Strumpfhose tragen.
Wobei ich schwarze Strumpfhosen im Ballett grundsätzlich nicht toll finde, denn das ballett-rose verlängert optisch die Beine, während diese bei schwarz optisch eher verkürzt erscheinen. Und man braucht dann auch schwarze Ballettschläppchen dazu. Wirkt alles zusammen dann etwas düster

Wenn die Strumpfhose ballett-rose wäre, würde ich den Rock nach der Farbe des Trikots ausrichten. Es gibt natürlich auch fliederfarbene Ballett-Röckchen.

Die von dir genannte Kombination der Farben wäre für das Training schon sehr ungewöhnlich.

Meiner Meinung nach solltest du dich zum Ballettunterricht so kleiden, wie du dich wohlfühlst. So lange es in deiner Ballettschule keinen vorgeschriebenen Dresscode gibt, bzw. deine Ballettlehrerin nichts dagegen hat, spricht nichts dagegen. Die Farbkombination klingt interessant, aber warum nicht?! Probier es doch einfach Mal aus. ;)

Bei uns im Balletttraining haben die Mädels immer Trikot (Body) und Strumpfhose getragen, sonst keinen Schnick Schnack.

Was willst denn mit einem Wickelrock?

Ein Wickelrock zum Balletttanzen? Ist das nicht unpraktisch?