Jungs beim Ballett graue oder schwarze Strumpfhose?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Schwarz 71%
Grau 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grau

Du liegst mit deiner Annahme schon ganz richtig. Während die schwarzen Hosen viele Konturen "verschlucken", sieht man bei den Grauen besser, welcher Muskel arbeitet und kann entsprechend auch andere Korrekturen geben.

LivingFree1
Fragesteller

Danke für die Antwort, also meinst du, dass es schon ein Vorteil ist, sich eine graue Strumpfhose anzulegen? Finde die eigentlich auch echt schön, ist mal was anderes als immer die schwarzen.

TamraElara  06.02.2023, 22:42
@LivingFree1

Gute Lehrkräfte sind in der Regel dankbar, wenn man ihnen die Korrekturmöglichkeiten erleichtert :) Wenn es für dich finanziell kein Problem ist und sie dir zudem auch gefällt, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Schwarz

Schwarze Strumpfhosen sind am typischsten bei Männern, aber graue Strumpfhosen sind sicher auch kein Problem. Es ist tatsächlich so, das man bei einer helleren Strumpfhose die Konturen besser sieht, die durch schwarze Strumpfhosen eher verdeckt werden. Graue Strumpfhosen sind wahrscheinlich eher eine Modeerscheinung, die weder Vorteile noch Nachteile mit sich bringt

Schwarz

Hallo,

ich würde das nicht von der Meinung hier abhängig machen.

Such Du Dir aus, was die am besten gefällt, und probiere es einfach einmal aus!

Liebe Grüße

Grau

HalloLivingfree1,

Eigentlich ist es egal welche Farbe Mann oder Frau trägt. Bei den helleren Farben also weiß, rosa, grau... Sieht man die die Bewegungen und den Körper besser als bei schwarz.

Da du aber denke ich nicht im Profi Bereich bist sollte der Vorteil der heller Farben dir weniger nützen.

Natürlich kannst du tragen was du willst. Mit unterschiedlich farbigen Strumpfhosen und Oberteile kann man halt gut auch Abwechslung in das Outfit bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LivingFree1
Fragesteller

Nein ich bin nicht im profibereich, eher Hobby aber schon etwas im Leistungsbereich. Wir haben Auftritte im kleinen Rahmen und nehmen ab und zu an Wettkämpfen teil.

Michel77171  07.02.2023, 22:55
@LivingFree1

Einen solchen Wettkampf würde ich mir gerne einmal ansehen. Finde das sehr faszinierend. Bin großer Billy Elliott Fan...

LivingFree1
Fragesteller
@Michel77171

German open Show und Musical dance zum Beispiel. Macht Spaß und ist etwas besonderes.