Angst wegen erster balletstunde?

4 Antworten

Hi! Als erstes Mal würde ich Dir raten in die erste Stunde nicht zu hohe Erwartungen zu legen, viel lernen wirst Du da vermutlich nicht.

Es wird eher darum gehen, dass Du Schule, Gruppe und Lehrer mal siehst, mal reinschnuppern kannst und vielleicht aus Sicht des Lehrers eingeschätzt wirst, wo Du stehst. Das eigentliche Lernen kommt erst später.

Aber das ist es ja auch: Du sollst Dir Eindrücke abholen um die Schulen vergleichen zu können, mehr nicht.

Was das Anziehen angeht: dass Du schon ein Outfit hast zeigt ja, dass Du das gerne machen möchtest. Die Lehrer werden das denke ich nicht voraussetzen, aber wenn es da ist, warum nicht anziehen? Gruss

Fast jede Sportart hat eine spezifische und typische Kleidung. Trikot, Strumpfhose, Schläppchen usw. ist halt mal die übliche Kleidung fürs Ballett. Wenn es auch nur Probestunden sind und du schon Ballett Kleidung hast, kannst sie sicher dazu auch schon tragen. Es ist ein Zeichen das du an dem Sport auch sehr interessiert bist

Da musst du doch echt keine Angst haben, gerade wenn du es erst anschaust gibt es ja keine Erwartungshaltung die du enttäuschen könntest. Da musst du wirklich keine Angst haben.

Ballettkledung wäre zum ausprobieren sicher nicht nötig gewesen, aber wenn du sie schon hast, kannst du sie natürlich auch anziehen. Aber nimm dir vielleicht trotzdem noch normale Sportsachen mit, falls dort in normalen Sportsachen trainiert wird.

ist eigentlich super wenn du das direkt anziehst, denn es vermittelt den eindruck das du wirklich mitmachen willst und entschlossen bist. Ausserdem kannst du so direkt besser mitmachen als mit normmalen Sportsachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung