Bin ich zu alt um mit Ballett zu starten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ballett ist ein Sport, den man über viele Jahre perfektionieren kann.
Wie bei den meisten Sportarten geht es viel um das genaue Training bestimmter Muskelgruppen sowie ein Gefühl für das richtige Timing.

Dieses Gefühl bekommst du insbesondere, wenn du es schon so früh wie möglich erlernst!!

Viele Balletttänzer*innen haben schon im frühen Kindesalter beispielsweise mit fünf oder sechs angefangen.

Aber auch die beginnende Pubertät also mit 13 oder 14 ist ein gutes Alter um das Hobby zu starten!
Gut ist, dass du auch mehrere Stunden die Woche trainieren könntest, weil du auf jeden Fall bestimmte Techniken mit einem Zeitaufwand lernen müsstest.

Manche Tanzschulen nehmen sogar erst Erwachsene (ab 18) auf. Also mach dir gar keinen Stress es gibt viele Leute, die sogar erst dann oder noch später anfangen zu lernen!!

Am besten erkundigst du dich hierfür bei deinem Tanzstudio, wo du es lernen würdest (:

Liebe Grüße und viel Spaß!!

karo 🌷

Tanjacaty
Fragesteller

Danke viel mal

Meiner Meinung ist man nie zu alt. Als Hobby ist es immer möglich zu starten. Wenn du allerdings professionell werden willst, kann es immer schwerer werden, desto älter du wirst. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kannst du anfangen :) Nur du kannst wahrscheinlich kein Profi mehr werden. Möchtest du es denn einfach nur als Hobby oder richtig Profimäßig?

Ich finde Ballett auch sehr schön und tanze etwas so ähnliches, ich kann dich verstehen das du damit anfangen möchtest.

Ich hiffe ich konnte dir Weiterfehlfen :D Sag doch dann gerne Nochmal bescheid ob du anfängst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanjacaty
Fragesteller

Hey ich will es nicht profimässig machen nur so als hobbie danke für die antwort

GreatGreat  26.02.2024, 21:58
@Tanjacaty

Dann kannst du auf jedenfall anfangen :) Viel Spaß dabei :D Vielleicht bist du am Anfang nivht die Beste, aber kicht aufgeben :)

Natürlich kann man mit 13 Ballett anfangen, es ist nie zu spät und wenn auch das professionell machen möchtest musst du hart arbeiten aber es ist nie zu spät

Mit 13 lernst du ein bisschen langsamer als wärest du jünger und bist ein bisschen ungelenkiger. Aber das heißt nicht, dass du es zu nix bringst. Sowas muss man einfach ausprobieren.

Tanjacaty
Fragesteller

danke