Ballett-Probestunde - was anziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo "Aschenputtel079",

besorgen musst du für eine Probestunde noch gar nichts. Ich rate immer zu Leggings und einem anliegenden, etwas längeren T-Shirt oder einem Body bzw. Turnanzug z.B. vom Schulturnen. Dazu nicht zu dicke Socken, allerdings OHNE Anti-Rutsch-Ausstattung, da du sonst bei den meisten Übungen kleben bleibst! Auch Gymnastikschuhe mit Gummisohlen sind NICHT geeignet.

Vergiss bitte, falls du keinen Kurzhaarschnitt hast, nicht, deine Haare zusammenzubinden. Für die Probestunde genügt ein Pferdeschwanz, später musst du dir dann den klassischen Ballett-Dutt frisieren. Nicht um der Schönheit willen, sondern weil das einfach die praktischeste Frisur fürs Ballett ist.

Sollte dir die Probestunde gefallen und solltest du dich dazu entschließen, mit diesem wunderschönen Hobby zu beginnen, wird dir der Lehrer/die Lehrerin sagen, ob an.der Schule eine einheitliche Trikotfarbe und Schnitt gewünscht werden. Hautfarbene oder rosa Ballettstrumpfhosen sind fast überall obligatorisch. Trikot und Strumpfhosen kannst du, wenn du möchtest, durchaus per Internet bestellen. Die ersten Schläppchen.solltest du aber unbedingt in einem Ballettfachgeschäft besorgen. Wenn dein Lehrer keine besonderen Wünsche hat, rate ich dir für den Anfang zu Lederschläppchen mit durchgehenden Sohlen, da die Anfängerfüße damit am besten trainiert werden.

Wenn du nach der Probestunde noch Fragen hast, kannst du mir gerne wieder schreiben.

Viel Spaß beim Probetraining und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
03.02.2017, 16:02

Vielen Dank für das liebe Kompliment! Ich freue mich, wenn du dich wieder meldest.

0

Bei meiner ersten Stunde hatte ich erstmal nur Socken an eine Leggins und ein T-Shirt. Gut wäre eine Leggins ein relativ enges T-Shirt und einen Zopf, Schläppchen kann man sich dann im Nachhinein kaufen. Sie sollten ohne Gummi Sohle sein sondern so aus Leder... Nach Wunsch auch ein Röckchen. Je nach dem was für Ballett du tanzen möchtest; eher Klassisch oder Modern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?