Kann man zum Ballett auch eine Leggings tragen anstatt Strumpfhose?

4 Antworten

Das kommt wohl auch ein bisschen auf die Ballettschule an, viele haben eine kleiderordnung. Leggings sind aber eigentlich nicht unüblich, obwohl Strumpfhosen meisten doch als praktischer empfunden werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Ballettschule und tanze viele Jahre Ballett

Wenn du keine Strumpfhosen magst kannst sicher auch eine Leggings tragen. Wobei aber Strumpfhosen sicher besser wären, weil diese nicht nach oben rutschen können. Eine Alternative wäre eine Strumpfhose ohne Fußteil sondern nur mit mit Steg.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Leggins)  - (Sport, Leggins)

In meiner Ballettschule müssen die Mädchen Strumpfhose und Trikot anziehen!

Ich habe mal meine Strumpfhose vergessen und durfte nicht am Unterricht teilnehmen.

Jungen tragen Leggings und T-Shirt

Ja, wenn sie einfarbig und eng ist.