Kann ein Junge auch Mädchen Ballettkleidung für Ballettstunden Tragen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ballettleherin fragen ob das in ordnung ist 46%
Nein, geht garnicht 31%
Einfach anziehen, ist Okay 15%
Ich Schreibe meine Antwort unten hin 8%
Nicht zur ersten Stunde (Probestunde) aber danach 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ballettleherin fragen ob das in ordnung ist

Letztendlich entscheidet sie und nicht du.

Ballettleherin fragen ob das in ordnung ist

Letzendlich entscheidet das die Lehrerin, aber abgesehen von der Farbe sind Strumpfhosen und Bodys übliche Ballettkleidung, auch für Jungs.

Die Jacke ist eher optional.

Ich Schreibe meine Antwort unten hin

Rosa und weiß ist doch eher typisch für Mädchen. Ein T-Shirt wirst du wohl haben und eine schwarze Leggings oder Strumpfhose kostet nicht die Welt

Nein, geht garnicht

Ziehe einfach ein enges weißes Shirt an und eine schwarze Leggings, dazu weiße Ballettschuhe. Ein Kumpel von mir hat auch mal Ballett getanzt und genau das trägt man dort als Mann

Nein, geht garnicht

Ich würd's nicht machen .

Du wirst dich unwohl fühlen , nicht konzentriert sein und letztendlich geht es ums tanzen und nicht um dein Outfit .

Mal abgesehen davon , dass ich dich für einen Troll halte , denn die ganze Sache und deine verlinkten Artikel , haben ein" G'schmäckle "......

Br119
Fragesteller

Wie meinst du das?

Br119
Fragesteller
@Br119

Und was heißt G'schmäkle

Dirndlschneider  09.10.2021, 11:39
@Br119

Mit 18 mit Ballett anfangen , gleich diverse Seiten mit " passender " Kleidung verlinken obwohl du nicht wissen kannst , von welcher Firma deine geschenkten Kleidungsteile sind , bewusst als Mann weibliche ( Kinder ) - Kleidung posten und naiv fragen , obwohl die Antworten offensichtlich sind .....

DAS hat ein G'schmäckle , ob du willst oder nicht und du weißt genau , was ich meine.

Br119
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das ist deine Meinung und die kann ich auch nachvollziehen aber ich möchte halt jetzt damit anfangen.

Dirndlschneider  09.10.2021, 12:28
@Br119

Dann mach das , das ist ja völlig in Ordnung . Aber bitte mit Kleidung , die eindeutig als " maskulin " zu erkennen ist .

Dir ist schon klar , dass Jungs , die tanzen , oftmals nachgesagt hat , sie wirkten " schw*l " und dann würde ich an deiner Stelle pingelig darauf achten, dass die Kleidung in keiner Weise auch nur ansatzweise " schw*l " wirkt .

Leggins , evtl Stulpen um die Waden warm zu halten , ein T-Shirt , und gut ist . Über das Schuhwerk musst du dich eh kundig machen , das wird dir dann gesagt , ein paar Gymnastikschläppchen sind für den Anfang dann das richtige .