Sind blickdichte Strumpfhosen kindisch?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindisch wäre es vielleicht wenn du eine Strumpfhose mit rosa Einhörnern drauf zum Büro-Outfit trägst. Aber an blickdichten Strumpfhosen ist doch prinzipiell nix kindisch. Im Gegenteil kann das bei manchen Outfits sogar seriöser wirken als transparente. Für formelle Varianten sollte man dann halt eher was glattgestricktes nehmen. Und zum Freizeitlook sieht auch eine grobe Strickstrumpfhose zum Rock nicht kindisch aus.

Dazu gibt es eigentlich nur eins zu sagen:

Du trägst das, was Du magst und worin Du dich wohl fühlst.

Egal was andere sagen oder darüber denken.

Und kindisch ist daran schon mal GAR NICHTS!

Dir alles Gute!

Vomiter
Fragesteller

Gut, danke haha
Ich glaube, sie ist momentan nur wieder etwas gereizt. Das Thema mit der Strumpfhose gab es letztes Jahr schonmal, da war sie auch wegen etwas gestresst...

alarm67  02.05.2020, 20:24
@Vomiter

Auch wenn es die Mama ist, die ist bestimmt neidisch auf Deine noch jungen/hübschen Beine.

Und gerade deshalb macht sie das so wütend, weil SIE die an Deiner Stelle jedem zeigen würde.

Vomiter
Fragesteller
@alarm67

Ach, das kanns nicht sein, meine Mutter hat viel schönere Beine als ich! Ich glaub eher, dass sie will, dass ich "hübscher" auftrete? Damit ich mehr Selbstvertrauen ausstrahle oder so? Wer weiß haha

Ach Quatsch! Ich bin über 30 und bevorzuge auch Baumwollstrumpfhosen. Nylonstrumpfhosen gibt es übrigens auch in matt und wenn ich solche anziehe, dann mit Handschuhe, um eben keine Laufmaschen bereits beim Anziehen zu produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vomiter
Fragesteller

Oh, die Handschuhe sind ne gute Idee! Die Matten find ich ja nichtmal soo schlimm, aber ich sehe den Nutzen halt nicht so. Im Winter sind mir die zu kalt, im Sommer brauch ich sie höchstens beim Cosplay. Aber wie gesagt, die Idee mit den Handschuhen ist klasse!

Blödsinn! Blickdichte Strumpfhosen sind kein bisschen Kindisch!!

Viele Männer /Jungs stehen auf Strickstrumpfhosen usw. Ich ebenso. Das sieht echt schön an euch Mädels aus. Ich finde Strickstrumpfhosen an jungen Frauen viel hübscher als Nylons. Deshalb mach dir keine großen Gedanken.

Am besten sehen Strumpfhosen übrigens zu Ballerinas aus. Das sieht immer sehr feminin aus.

Das war wohl wirklich eine komische Auseinandersetzung - was soll denn daran kindisch sein? Und du kannst selbst entscheiden, denn du musst dich doch in deiner Kleidung wohl fühlen - deine Mutter muss ja keine blickdichte Strumpfhose anziehen und kann ihre Lieblingsstrumpfhose zum Rock tragen. Oder würde deine Mutter eine blickdichte Strumpfhose anziehen, wenn du es ihr genauso sagen würdest, dass ihre Strumpfhose kindisch aussieht? Wohl kaum oder? Ich habe von der dünnen Sommerstrumpfhose bis zur dicken Wollstrumpfhose und für jeden Anlass die passenden Strumpfhose. Und wenns kalt ist, ist eine warme und blickdichte Strumpfhose für mich ein muss, denn ich bin eine "Frostbeule". Es hat mir noch keiner gesagt, dass es kindisch aussieht und mein Mann findet meine Outfits auch nicht kindisch, sondern er mag es an mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung