Kann man als Mann eine blickdichte Strumpfhose als Jeansersatz tragen?

13 Antworten

Nein, eine Strumpfhose ist kein Jeansersatz.

Hättest Du gefragt, ob man als Mann offen mit einer blickdichten Strumpfhose draußen rumlaufen kann, dann sage ich ja dazu, aber mit was drüber, sodaß die Unterhose nicht zu sehen ist.

Ich trage auch Strumpfhosen offen, aber in der Regel zum Sport oder zum Wandern mit einer Shorts oder Longshirt darüber. Wird es wärmer, werden die Strumpfhosen die ich trage auch dünner (ca. 100 DEN). Dann habe ich eine Kurztight darüber oder ein Longshirt.

Anmerkung: die genähten Sportstrumpfhosen von Covtec sind so dick, daß man diese ohne was abzudecken, offen tragen kann. Achtung: das Frontpanel sieht bei den Herrenmodellen unvorteilhaft aus. Ich lasse diese Region immer einnähen oder trage die Damenstrumpfhosen. Die sehen sehr ästhetisch aus, kosten leider rund 70 €. Beim Hallensport trägt die meine Frau ebenfalls. Wir erscheinen fast immer im Partnelook.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lis12  06.03.2022, 00:29

wie viele covtec strumpfhosen besitzt du?

und wie viele verschiedene farben haben die?

Bernd357  17.03.2022, 08:28
@Lis12

Rund 10 Stück und sechs verschiedene Farben.

Nein. Da finde ich, egal ob Mann oder Frau, da gehört was drüber. Shorts, Minirock , Kleid oder überlanges Oberteil , welches aber bis zur Mitte Oberschenkel gehen sollte.

Zum Sport , so richtig blickdicht, z.B. Thermostrumpfhosen, sind ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hoernchen792
Fragesteller

Mit langem Oberteil meine ich natürlich.

Zum Sport eine Laufjacke und eine schwarze blickdichte Strumpfhose könnte ich mir vorstellen dass das gar nicht groß auffällt. Als normales Outfit eine Strumpfhose ohne Jeans zu tragen ist natürlich für einen Mann schon auffällig. Aber wenn es dir gefällt. Es kann dir niemand verbieten.

Fshmarcus  29.04.2021, 12:19

Was ist daran auffällig?

Niemand kann es dir verbieten :)

Persönlich würde ich aber weder Leggings noch Strumpfhosen als Jeansersatz tragen. Ich finde, der Po sollte bedeckt werden bei dieser Art Beinbekleidung. Viele sind a) dennoch leicht durchscheinend und b) tun sie absolut nix gutes für die Optik dieser Körperregion
Daher... würde ich das nur machen in Kombination mit einem Oberteil das den Hintern und den Schritt zuverlässig bedeckt.

Eine gute Alternative sind Jeggins, also Dinger die wie Leggings getragen werden (anliegend, weicher Gummibund, super bequem, aber festerer wirklich blickdichter Stoff und manche haben sogar Taschen am Gesäß)

Hoernchen792
Fragesteller

Strumpfhosen werde ich als Jeansersatz nur mit langem Oberteil, welches den Hintern bedeckt tragen. Ansonsten mag ich enge Hosen sehr gern.

Kannst du gut tragen, wenn du magst.

Besser ist es mit shorts oder Röckchen.

Trage gerne blickdichte Strumpfhosen.

M 48