Was würdet ihr schenken?

Moewe4  13.05.2025, 08:50

Wie viel möchtest du ausgeben?

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 08:55

Ich weis nicht wie viel man im "Normalfall erwartet" von einer Person, die es alleine schenkt. Ca. 40€?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

40€ sind okay, es geht an dem Tag ja nicht um das Schenken und das Hochzeitspaar kennt doch deine finanzielle Situation.

40€ in 5€ Scheinen, als Fächer gefaltet, angedrahtet und in eine schöne Topfpflanze stecken, Folie drum, fertig. Blumenläden bieten das auch an, die Geldscheine einzuarbeiten.

Hallo,

das klingt nach einer schönen, aber auch typischen Situation. Wenn das Budget knapp ist, würde ich persönlich zu einem persönlichen, kleinen Geschenk greifen – z. B. eine schöne Karte mit einem handgeschriebenen Brief und ein paar gefaltete Geldscheine als Hochzeitsherz oder Origami-Figur. Das zeigt Mühe und ist gleichzeitig praktisch.

Wenn du doch etwas „Richtiges“ schenken möchtest, könntest du dich vielleicht mit anderen zusammentun – z. B. für ein stilvolles Küchenaccessoire wie einen SMEG Wasserkocher im Retro-Design. Die sind nicht ganz günstig, aber sehr beliebt als Hochzeitsgeschenk und optisch ein echter Hingucker. 

Woher ich das weiß:Recherche

Geld ist bei einer Hochzeit immer eine gute Idee, vllt dann noch eine Kleinigkeit von zB Etsy dabei, da gibt es nette, persönliche Sachen auch für kleines Geld, wo man das nett gestalten und verpacken kann, dann ist doch gut, würde ich meinen.

Wie wäre es mit Eintrittskarten für ein Konzert oder Show?

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:01

Wüsste nicht welche..

Still  13.05.2025, 09:05
@soeinmisthier

Geh mal auf die Veranstaltungsseite ihrer Stadt und schau, was da in ca. 6 Monaten kulturell geboten wird. Es kann doch nicht so schwer sein, da etwas gutes zu finden.

soeinmisthier 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 09:14
@Still

Hier gibt es nicht viel, wohnen aufn Dorf^^ Außerdem weis ich ja nicht was ihnen gefallen würde.