Welches Geschenk zu Diamanten Hochzeit?

2 Antworten

Also ganz ehrlich, ich geh mal von mir aus (bin erst knapp 30 Jahre verheiratet) und erinner mich an die Goldene Hochzeit meiner Grosseltern :

Leute in diesem Alter legen auf irgendwelchen Krimskrams wie Tassen kaum wert, freuen sich mehr über symbolische Sachen, Blumen, ggf geeignete Dekoartikel oder je nach Vorlieben irgendwelche speziellen Naschereien.o.ä.

Ich denke aber, dass du bzw dein Partner am besten weiss, worauf seine Grosseltern konkret stehen.

KatzenTatze97
Fragesteller

danke für die antwort🙂, aus der sichtweise habe ich es nicht betrachtet, liegt bestimmt daran das wir sehr jung sind🙂

verreisterNutzer  04.10.2021, 11:58
@KatzenTatze97

Auch mir schon sind materielle Dinge nicht so wichtig, wie die Tatsache, dass Bekannte und Verwandte, die ich mag, der Einladung folgen, einfach nur da sind und Spass haben und es eine schöne Feier wird.

Irgendwelcher geschenkter gutgemeinter Klimperkram verschwindet eh meist in Schränken, im Keller oder aufm Dachboden...

KatzenTatze97
Fragesteller
@verreisterNutzer

das kann ich nach vollziehen und verstehe ich, wäre es aber nicht zu mager nur mit einem blumenstrauß und pralinen hin zu gehen und was wäre mit einer zeitung vom heiratstag?

KatzenTatze97
Fragesteller
@verreisterNutzer

es gibt internet seiten bei der man ein bestimmtes datum ein gibt und man dann eine zeitung vom genau diesen tag kaufen kann

KatzenTatze97
Fragesteller
@verreisterNutzer

wäre es dann angemessen genug wenn man die zeitung schenkt und ein rosenstrauß der unendlich blüht?

verreisterNutzer  04.10.2021, 13:19
@KatzenTatze97

Ich weiss ja nicht, welche Ansprüche die Jubilare haben. Klingt aber auf jeden Fall besser als gravierte Tassen 😉

KatzenTatze97
Fragesteller
@verreisterNutzer

ach man sollte es nicht unterschätzen, heutzutage kann man einiges machen damit es ein hin gucker ist🙂

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcSUJgZ7wrqzee1bqjJnN1tkYvl8zRA-NGwFhLX_RG97vmHxepaEdRJqKvJPHLqIqE9bZQWAMimeN6cXbS1MpSOLm0hNfFb5tw&usqp=CAE

Guten Tag,

nur eine kleine Idee, die immer nützlich ist. (Hoffe der Link funktioniert) dazu eine Urkunde, die man selbst "erfinden" kann sowie einen tollen Blumengruß evtl. mit einem Gedicht aus eigenen Worten.

Viel Spaß!

KatzenTatze97
Fragesteller

link funktioniert, danke🙂