Was würdet ihr eher kaufen, bei Wohnung ( Miete)?

5 Antworten

Sie könnte mal mit dem Vermieter darüber sprechen. Ansonsten würde ich auch den Teppich nehmen.

Möbel habe ich mir nach und nach gebraucht geholt und dabei auf gute Qualität geachtet und auch darauf, dass mir die für Jahrzehnte gefallen.

Was liegt denn da überhaupt für ein Bodenbelag ?

Vielleicht ist der VERMIETER bereit zu investieren, wenn das wirklich nicht mehr ansehnlich ist. Verhandlungssache.

ToffeeFee50
Fragesteller

Zur Zeit ist Laminat und der Vermieter meint, ist nicht gut genug

Mit Planken, die man später mitnehmen kann und Läufer drauf.

ToffeeFee50
Fragesteller

Was für Planken? Hast du einen link? Damit ich weiß was du meinst?

ToffeeFee50
Fragesteller
@Kleidchen2

Das ist venyl. Das hatte sie ja auch überlegt, aber mitnehmen kann man das natürlich nicht, das wird ja richtig verlegt

Den Teufel würde ich tun in einer Mietsache den Fußboden zu erneuern.. LOL.

Angy63  10.12.2023, 11:44

Ich wohne schon seit 23 Jahren in einer Mietwohnung. Wir haben damals auch die Böden neu gemacht. Hat für uns deutlich den Wohnwert gesteigert. Die Wohnungen die von der Wohnungsbaugesellschaft renoviert wurden, kosten im Schnitt 100€ monatlich mehr. Es hat sich also gelohnt.

RickSanchez0903  16.12.2023, 05:28
@Angy63

Ist dir klar dass du mit 23 Jahren an Mietzahlungen ne eigene Wohnung hättest kaufen können?

Angy63  03.05.2024, 20:56
@RickSanchez0903

Ja das ist mir schon klar, und ich muss dazu sagen, ich wohne 23 Jahre in dieser Wohnung, vorher waren es 15 Jahre in anderen Wohnungen. Von daher wären es schon 2 Wohnungen. Leider fehlte zum Kauf einer Eigentumswohnung das nötige Kleingeld, sprich Eigenkapital. Und wenn ich heute sehe was man an Hausgeld zahlen muss, bin ich schon froh, keine gekauft zu haben. Ich zahle zur Zeit 610€ Warmmiete all inclusiv.

So weit kommt es noch, dass ich als Mieter auf eigene Kosten dem Eigentümer seinen versifften Teppich erneuere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung