Wie viel hat eure Wohnungseinrichtung gekostet?

3 Antworten

Bei mir sind es jetzt knapp 3 Jahre her. Habe für die Einrichtung der 3 Zimmer Wohnung knapp 20.000 € ausgegeben. Küche habe ich gebraucht (3 Jahre alt) von der vorherigen Mieterin übernommen. Den Rest habe ich neu gekauft. Das waren

  • Für wohn/Esszimmer: TV Möbel, Sofa, Couchtisch, Esszimmertisch, Stühle, 1 Vitrinenschrank, 2 sideboards
  • Schlafzimmer: Bett inkl Nachtische, Kleiderschrank, Kommodenschrank
  • Büro/Arbeitszimmer: Schreibtisch, sideboard, regel, aktendchrank
  • Flur: Garderobenpanel, schuhschrank, Spiegelschrank
  • Bad, 1 Schrank

Dazu Lampen für alle Räume, Plissees für die Fenster und ein wenig deko

Ich bin jetzt vor 3 Wochen umgezogen. Küche, Bad und Waschmaschine waren vorhanden.

Bett, TV-Schrankwand, Schreibtisch und Kleiderschrank hatte ich mitgenommen (alles über 5 Jahre alt, Bett selbstgebaut). Also "nur" Küchentisch, 2 Stühle, Couch/Sessel, Wohnzimmertisch, Teppich und Kleinkram. Das hat alles zusammen ca. 2500€ gekostet. Inkl. Lampen, Teller, Tassen usw.

2.000 € für meine komplette 2 Zimmer Wohnung. Inklusive Küche (Black Friday Schnäppchen mit Geräten).

Keine Ahnung wo ich auch hätte 15K€ hätte reinstecken können, wenn ich mal den teuersten Faktor Küche weglasse