Welche Möbelläden kann man (neben IKEA) empfehlen?

6 Antworten

Kommt wirklich drauf an, was du ausgeben willst.

Möbel Kraft wäre eine Idee.

Es gibt auch viele kleine, individuelle Möbelläden.

Als Ikeakäufer muss man sich aber etwas an die Preise gewöhnen. Einen "massiven (Ess-)Tisch" - wirklich extrem massiv mit 20 cm dicker Tischplatte oder so - habe ich mal einem kleinen schicken Möbelladen für 1800 € gesehen.

Also: Google einfach mal Möbelgeschäfte in deiner Umgebung und schaue dich dort um. Besuche erst alle Läden, fotografiere in Frage kommende Tische und deren Preise, bevor du dich entscheidest.

Portamöbel, Zurbrüggen usw.

Irgendein großes Möbelhaus ist auch sicher in deiner Nähe.

Die haben den Vorteil, dass viele Möbelhersteller geführt werden und nicht so ein begrenztes Angebot wie IKEA haben.

Einen schönen massiven Tisch macht dir der örtliche Schreiner ganz nach deinen Wünschen. Jedes andere Möbel übrigens auch 👌

Macht Freude, sieht toll aus, ist nachhaltig und hält ein Leben lang 👍

Die sehen verdächtig selbstgetischlert aus.

Bei den üblichen Spanplattenmüllvertreibern kannst du so was lange suchen.

Ich würde an dieser Stelle mal wieder aufs Selbermachen verweisen, aber so was in der Güte aus Hartholz hinzukriegen ist nicht mal eben so zu lernen.

Sieh dich in einem örtlichen Möbelhaus um. Tische gibt es auch dort.