Was meint ihr?

4 Antworten

Meist meinen sie nur Haus und Grundst0ck. Also kommen Einrichtung/Möbel noch mal extra dazu.

Kommt drauf an, was im Vertrag vereinbart wurde. Man kann ein Haus samt Grundstück kaufen, ein neues Haus auf ein bestehendes Grundstück bauen (dann wären wahrscheinlich die Baukosten gemeint), aber sicher gibt es auch Verkäufer, die komplett möblierte Häuser zum Kauf anbieten.

Du kannst auch einfach nachfragen, was genau gemeint ist. Es kann allerdings sein, dass es sich nur um Prahler handelt, die sich nicht wirklich seriös über Geld unterhalten wollen. Ist auch die Frage, was dir die Aussage nützt. Wenn du mehrere Millionen hast und nicht weißt, ob du dir dafür nur ein Haus oder auch Möbel kaufen willst - und das überhaupt in der Größenordnung einen Unterschied für dich macht! - solltest du erst mal deine finanzielle Weiterbildung vorantreiben.

Sie meinen, mit ihrer Kohle flexen zu müssen. Meins kannste für nur 1,2 Mio haben. 😎

Ich würde darunter nur Haus mit Grundstück verstehen