Habe Backöfen/Ceranfelder alle die gleichen Maße?!

3 Antworten

Eigentlich haben die Herde alle die gleichen Maße, aber was hindert dich daran, bei Dir zu Hause auszumessen, um ganz sicher zu gehen?

lese gerade dein herd(backofen)ist nur 50 cm breit..ist er eingebaut oder steht er nur dazwischen..wenn eingebaut..brauchst du auch wieder 50 cm..wenn nur so dazwischen..hast du dann die möglichkeit die schränke um 10 cm zu verschieben..normalmass ist nämlich 60 cm..beim ceranfeld eher etwas größer nehmen..da kannst eventuell 1 cm in der arbeitsplatte noch ausschneiden..heißt..alles vorher gut ausmessen

Bei Höffner sitzen die Profis!

Schreibe dir die Typenbezeichnung deines Herdes auf und noch die Maße von Kochfeld und Herd und wenn du kannst, mach noch ein digitales Foto von der ganzen Sache. Dann kannst du dich richtig beraten lassen.

Einen 50 cm breiten Einbauherd gibt es nicht- wenn, dann ist es ein Standherd mit integrierter oder seperater Kochplatte in der Arbeitsplatte. Diesen kannst du dann nicht gegen einen Einbauherd tauschen, da dir der Herdumbau fehlen würde.

Die Maße für Einbauherde sind zwar genormt- jedoch nicht die für Kochfelder. Und wenn dein neues Kochfeld kleiner wäre, bräuchtest du auch eine neue Arbeitsplatte. Du siehst- so einfach, wie es sich anhört, ist das nicht und daher mein Rat: Den Profi vor Ort fragen.

Was möchtest Du wissen?