Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

3 Antworten

Du solltest das Gespräch mit deinen Chef suchen und die Situation erklären.

Ja, ihr habt regelmäßig geredet, aber du/ihr habt in der Zeit parallel weiter gearbeitet.

Und wenn die Kollegen die sich beschwert haben nicht arbeiten und reden parallel können, sie bitte nicht von sich auf andere schließen sollen, denn du kannst das.

Die anderen sehen euch eben nur quatschen.

Du bist nicht für die psychischen Probleme deines Kollegen verantwortlich, besprecht das in der Pause.

Das wird im Betrieb nicht gerne gesehen. Unterhalten könnt Ihr Euch in den Pausen.

Dein Kollege hält Dich von der Arbeit ab und auch er macht nix, während er sich mit Dir unterhält. "Ihr tut viel nebenbei" schreibst Du. Die Arbeit soll aber nicht nebenbei erledigt werden. Du wirst dafür bezahlt.

habmalnefrageex
Fragesteller

Da hat jemand das Wort nebenbei ganz falsch verstanden.