Ich arbeite von kurzen an der Kasse abwechselnd mit mehreren Personen wie weiß ich ob ich oder jemand anderes falsch abgerechnet hat?
Ich arbeite an der Kasse wechselhaft mit anderen Kollegen wie weiß ich ob ans Ende ich Fehler mache oder meine Kollegin?
3 Antworten
Jeder sollte eine eigene box für die kasse haben. Ansonsten kann man das schlecht nachweisen.
Es hat doch jeder seine eigene Kassa in einem Behälter mit Schlüssel,
jeder Mitarbeiter sollte seinen eigenen Kasseneinsatz haben, sollte das bei euch nicht der Fall sein würde ich mich weigern zu kassieren.
Du brauchst deinen eigenen Kasseneinsatz mit einer bestimmten Summe an Wechselgeld, das zahlt man schon einmal mit 2 Personen, und dann kassierst nur du mit deiner Bedienernummer mit diesen Kasseneinsatz und bei Feierabend wird deine Kasse wieder von mind. 2 Mitarbeitern , du ein anderen gezählt und im PC eingetragen.
sollte man es in deiner Firma nicht so machen, dann würde ich mich weigern zu kassieren, und ich würde Niemanden mit meiner Nummer (denn nur du kennst die) oder einer anderen an meinem Kasseneinsatz kassieren lassen.
Leider ist nicht so ich übernehme Kasse von Mitarbeiterin am morgen mit seinem Kasseneinsatz vielleicht ist alles richtig abgerechnet von ihr das weiß ich nicht ich melde mich mit Nummer und kassiere weiter aber ob das Geld richtig eingelegt war weiß ich nicht? Ich mache jetzt 2 Woche kassieren bis jetzt keine Info bekommen ob ich minus mache oder nicht bin unsicher morgen spreche ich Chefin an weil langsam bekomme ich Angst
so ist das nicht richtig, du übernimmst eine Kasse wo du nicht weißt ob der Kollege vor dir nicht einfach mal ein paar Euro in die eigene Tasche gesteckt hat, das solltest du nicht machen.
sprich mit dem Chef das du nur an die Kasse gehst wenn du deinen eigenen Kasseneinsatz mit z.B. 400 € Wechselgeld bekommst das auch in deinen Beisein in die Kasse gezählt wird damit du sehen kannst das es auch diese 400 € sind, und wenn du Feierabend hast, dann gibst du deinen Kasseneinsatz ab und bestehst darauf das er in deinen Beisein gezählt wird.
will man das nicht machen, dann weigerst du dich weiterhin an die Kasse zu gehen, ich würde sogar empfehlen das du eventuell kündigst wenn man nicht darauf eingeht.
Vielen Dank für deine Ratschläge ich werde heute das ansprechen ansonsten werde ich tatsächlich kündigen weil ich mich unwohl fühle
Ich hab meine Numer mit diese melde mich an aber Kasseneinsatz ist von morgen Frühschicht zum Beispiel bin neu deswegen weiß ich nicht wie das funktionieren soll?