Kassendifferenz Von 20€+ sehr schlimm?
Ich arbeite zurzeit als Teilzeit bei einem Einzelhandel und durfte schon nach einigen Wochen an der Kasse Arbeiten, weil es mir zugetraut wurde. Ich bin sehr schlecht im Kopfrechnen gewesen und hab das in den paar Tagen geübt, damit falls was ist ich es aus dem Kopf rechnen kann.
Heute hab ich aber 20€ zu wenig ausgegeben und fühle mich richtig schlecht und dumm. Ich bin nicht gut an der Kasse weil ich oft sehr nervös werde. Ich mag es nicht unter Druck zu arbeiten weil ich dann gestresst bin und mehr Fehler mache. Das möchte ich aber lernen damit ich später unter Druck arbeiten kann, aber ich traue mir das nicht zu. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..
Nun hab ich bisschen schiss anschiss zu bekommen von meinem Chef. Er denkt jz bestimmt ich bin inkompetent oderso. Das macht mir soooo große Sorgen. Ich möchte nicht gekündigt werden. Ich weiß nicht was ich machen soll.
achja, dass ich an der Kasse mich unsicher fühle habe ich schon einer Managerin gesagt. Aber erst nachdem ich den Fehler bemerkt hab (20€+). Ich hätte es vielleicht sagen sollen.
3 Antworten
Ist mir auch schon so oft passiert. Als Anfänger und auch später und sogar mit mehr minus. Ich hab das auch schon mal aus meiner Geldbörse ausgeglichen, damit ich das vertuschen konnte. Mit dumm sein hat das nichts zu tun. Es ist Übungssache und Konzentration.
Aber ich glaube, die sind für sowas versichert, weiss aber nicht genau. Ja es ist ein blödes Gefühl aber Fehler macht jeder. Es ist nur solange unangenehm, wie du darüber nach grübelst. Am besten direkt sagen und auch, dass es dir sehr leid tut und du dich in Zukunft besser konzentrieren wirst.(also ein sorry und guten Willen zur Besserung zeigen).