Passiert dir oft, dass an Kasse im Supermarkt falsch abgerechnet wird, natürlich zu deiner Ungunst?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nie passiert oder nie gezählt 41%
selten 41%
ja 14%
passiert zu meiner Gunst 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja das passiert sehr häufig. Man muss heute echt auf alles aufpassen.

Vor allem LIDL hat die Tricks ja perfektioniert.

Coca Cola ist im Angebot: Auf der Pallette stehen alle Sorten aus dem Hause Coca Cola. Aber nur Cola hat diesen Preis, die anderen Sorten sind dann fast doppelt so teuer. (Das gleiche machen die mit Rotkäppchen Sekt)

ALDI:
Da wird auf dem Display nicht mal mehr angezeigt, mit welchem Preis der Artikel berechnet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

Stell dir vor wie viel Geld es wäre, wenn man 100 Kunden um 50 Cents täglich verrechnet

ronalda  24.01.2024, 12:34

Das ist nicht falsch abgerechnet, wenn auch vielleicht irreführend.

Colopia  24.01.2024, 12:38
@ronalda

Da hier Absicht dahinter steckt, ist das für mich aber auch schon eine Art von Betrug. (Argliste Täuschung)

ronalda  24.01.2024, 12:53
@Colopia

Juristisch gesehen nicht, da du an der Kasse entscheiden darfst ob du es kaufst. Also, konsequent sein, nicht kaufen, evtl. Verbraucherzentrale informieren.

nie passiert oder nie gezählt

Wobei der bei Rewe 2 go letztens 2,70 vergessen hatte zurückzugeben. Bekam eh wenig geregelt. Hatte ich also wegen dem Theater auch erst später gemerkt, also wieder hin. Sollte ihm dann noch vorrechnen wieviel ich zurückbekommen will. Neue sollten nicht alleine da stehen. Deutsch oder English hilft auch. Habe mir danach direkt noch einen Kaffee gegönnt wenn ich da schon wieder stande. Das mit der Kaffeekarte konnte er auch nicht und ich bin geistig ausgeflippt haha

Bin eher der Typ der Sachen liegenlässt und nochmal zurück muss bzw zu wenig/zuviel gebe

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nie passiert oder nie gezählt

Wäre mir nie aufgefallen.

Ich kaufe aber auch allerdings sehr selten etwas in einem Laden. Wenn ich was brauche bestelle ich es auf Amazon. Essen einkaufen geht immer meine Mutter, da gehe ich selten mal mit.

selten

Das passiert sehr selten, da wir immer die Abrechnung direkt anschauen, konnten wir immer die Differenz ausgezahlt bekommen.

selten

Aber immer wieder kommt es vor dass ich feststellen muss dass der Preis nicht richtig am Regal angegeben war und ein höherer an der Kasse abgerechnet wurde.

Darüber musste ich mich schon des Öfteren beschweren und ich rate jedem darauf zu achten.

BigMaul
Fragesteller

Das es andersrum passiert, ist selten)