Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Das witzigste was dir mal passiert ist?

1 Antwort

Im Nachhinein kann ich über eine Schicht lachen, die mir im Juli 2021 passiert ist.

Ich bin von Bremen nach Fulda gefahren und ein Fahrdienstleiter in Hamm (Westfalen) hat mich auf die falsche Strecke geleitet, ich stand in Pelkum und sollte ursprünglich nach Holzwickede. Der FDL Pelkum rief mich an "sachemal, wohin willst du denn, ich kenne dich nicht?" Oh mann, ich bin fehlgeleitet worden. =/

Gefolgt ist eine Irrfahrt quer durch das dicht bebaute Ruhrgebiet, bevor ich nach knapp 4 Stunden endlich wieder auf meiner planmäßigen Strecke war. :)

JensKauf  09.02.2024, 19:43

Hattest du denn da (zufällig) Streckenkenntnis?

goldenarrowde  10.02.2024, 00:32
@JensKauf

Nein 😓 ich habe zwar Streckenkunde ab Altenbeken über Hamm nach Münster, allerdings nur über den Hbf. Ursprünglich sollte es auch über den Hbf gehen was jedoch aufgrund einer Vollsperrung wegen einer Suizidandrohung nicht möglich war. Deswegen ging es über den Rbf.