Umfrage - Ist das Wort für euch kreativ und witzig - Lostig?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es geht. Ihr seid wohl beide lostig.

7veren
Fragesteller

😂😂😂

Ja

Solala.

Ein bisschen kreativ, wenn man es unbedingt verenglischen will.

Es hat nur nichts miteinander zu tun, ob du lost oder funny bist.

Nur weil sich das Wort mit nur einem Buchstaben so ändert, dass es dich beschreibt, macht es dich noch lang nicht lustig, also nimm einfach das Kompliment an, statt es austauschen zu wollen.

Man kann lustig sein und ein bisschen lost.

Aber lost sein ist nicht immer lustig.

Ja

In manchen Situationen passt es, in anderen nicht. Hat was mit Galgenhumor zu tun, der nicht bei allen zu finden ist.

Generell bin ich für Wortspiele und neue Wortschöpfungen, solange klar ist, was gemeint ist. Es erhöht die sprachliche Vielfalt.

Zur Lost-Stimmung fällt mir ein Lied von Pink Floyd ein, das oft meine Stimmung wiedergibt: Lost for Words.

https://www.youtube.com/watch?v=cGTjZMYTULQ

Nein

"lost" ist nicht Teil meines Vokabulars!

Pfiati  06.05.2023, 18:34

Du musst eventuell weg von D ziehen. :-)

Pfiati  06.05.2023, 19:29
@FloAusSchwaben

War gescherzt. Selbst hier lese ich ab und zu "lost" im Deutschen. Es gibt kein zurūck (mehr). :-)