Welche Arten von Fragen gibt es noch?

1 Antwort

Offene und Geschlossene Fragen. Offene sind für positive Kommunikatoin also ergebnis-/lösungsorientiert, Geschlossene für negative Kommuniktion, für Zwang, Manipulation, Verhör, Blosssellen

Die unterteilt man noch weiter

Offen;

Meinungs, Wissen, Problem, Nutzen, Denkanstoss, Reiz, Auswirkungss, Entscheidungs - Fragen

Geschlossen

Suggestiv, Ketten, Alternativ, Gegen, Rhetorische -Fragen

Wichtig für Psychologie und für Sicherheitsberufe. Dort auch Thema in Kursen fürs Bewachungsgewerbe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche