Was wäre eine Lustige Textaufgabe?

2 Antworten

Bei einem Witzewettstreit treten drei Clowns gegen einander an. Der kleine Clown erzählt Witze mit drei Sätzen, der Mittlere mit fünf Sätzen und der Große mit sieben. Wie viele Witze geben die drei Clowns zusammen zum Besten, wenn alle gleich schnell sprechen (zehn Sätze pro Minute), keine Pause zwischen den Witzen machen, gleichzeitig beginnen und am Ende der Wertungsrunde gleichzeitig mit ihren Witzen fertig sein sollen. Wie lange dauert die Wertungsrunde mindestens, wenn der Gong, der das Ende markiert, nur ertönen kann, wenn der Sekundenzeiger der Stoppuhr die Null passiert und alle Clowns ihren Witz zu Ende erzählt haben. Wessen Zuhörer haben am häufigsten gelacht?

(Die Lösung ist: 142 Witze, 21 Minuten und die Zuhörer des kleinen Clowns)

Mehrere dreibeinige Wölfe und mehrere Schafe fahren Fähre.

Pro Bein verlangt die Fährfrau vor Fahrtantritt einen Euro .

Sie nimmt 55 Euro ein . Wie viele Wölfe , wie viele Schafe fuhren mit ?

Es waren doppelt so viele Schafe wie Wölfe .

.

Zusatzfrage wegen Lustig : Wieviel kostet die Rückfahrt ?

Idkwhateverlmao
Fragesteller

Vielen Dank!Echt freundlich von dir, dass du mir riesig geholfen hast:)))