Blickwechsel 07. Februar 2024
Deine Fragen an einen Lokführer 🚂
Alles zum Blickwechsel

Hat dein Username was mit deinem Beruf zu tun?

1 Antwort

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Indirekt. Es gab früher einen Schnellzug in England, der den Namen „goldenarrow“, also goldener Pfeil trug. Ich habe leider kaum Details zu dem Zug gefunden, nur dass er rund um 1930 gefahren ist. Mein Vater hat mir den Namen in einem Buch vorgelesen und nutze ihn bis heute :-)

ulrich1919  11.02.2024, 13:09

Der ,,Golden Arrow" ist noch nos in die 60er Jahre gefahren. Er fuhr von London nach Dover. Anschliessend gab es eine Überfahrt mit der Fähre nach Calais und von Calais nach Paris-Nord fuhr dann der ,,Flèche d'or". (Das ist ,,Golden Arrow" auf französisch.)