Wenn du morgen deinen Beruf wechseln könntest, was wäre dein Traumjob?

7 Antworten

Für mich (w/26) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Daher würde ich meinen Beruf gar nicht wechseln wollen.

Singen und Musik machen. Ich kann beides, aber leider kann man davon kaum leben.

wollte Bäcker werden damals ging nicht Allergie auf Weizen

Schauspieler, Model, mentale Unterstützung für ein Superstar sowas iwie

aktuell bin ich ein chirurgischer Assistent, also das ist ohne witz schon mega geil xD

Dann sitze ich morgen im Führerstand einer schönen Baureihe 143/114/112 und fahre auf Schienen durch die Gegend.