Ist dies der lustigste Witz der Welt?

Verganenheit  29.09.2023, 13:13

Hast du dich verschrieben ?

MrPpbh
Fragesteller

Nein, alles korrekt.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Wortwitz von eher niederem Niveau. Und genau das ist die Definition des Begriffs Kalauer.

Es ist also ein Paradebeispiel für einen Kalauer.

Ich kenne noch weitere Kalauer, die noch viel lustiger sind:

  • Sagt der Folterknecht zum Delinquenten: „Na, dann werde ich ihnen mal die Daumen drücken.“
  • Heute bin ich aus dem Töpferkurs geflogen. – Hatte mich wohl im Ton vergriffen…
  • Ein kleiner Tritt für einen Busfahrer. — Ein großer Schritt für die Fahrgäste.
  • Begegnen sich zwei Nachbarn im Fahrstuhl. Sagt der Eine: „Grüß Gott.“ Sagt der Andere: „So weit fahre ich nicht…“
  • Einbruch bei ADIDAS — Die Polizei war mit drei Streifen vor Ort.
  • Treffen sich zwei Magnete. Sagt der Eine: „Ich weiß nicht, was soll ich heute bloß anziehen?“
  • Mutter sagt: „Du bist ein richtiges Ferkel, Fritzchen. – Du weißt doch was ein Ferkel ist?“ Fritzchen: „Ja klar, Mama! – Das Kind von der Sau.“

Ich glaube, dass jeder dieser sieben Kalauer besser ist als Deiner. Weitere Kalauer gibt es hier.

Gegsoft  29.09.2023, 13:35

Einen hab' ich noch:

Trifft das Schaf einen Rasenmäher und sagt: „Määh!“
Sagt der Rasenmäher: „Von dir lass ich mir doch nicht sagen, was ich machen soll!“

Einen hab' ich noch:

Sagt der Zahnarzt: „Dann werde ich ihnen mal die Fresse polieren...“

Filatio  29.09.2023, 23:12

Den einen muss ich morgen früh bringen! Ich werde ihn folgendermaßen erweitern:

Begegnen sich zwei Nachbarn im Fahrstuhl eines Frankfurter Hochhauses. Sagt der eine: „Grüß Gott.“ Sagt der andere: „So weit fahre ich dann tatsächlich doch nicht…“

Gegsoft  13.10.2023, 18:35

Danke für den Stern ★

Ja, das war sicher damals als ihn die Steinzeitmenschen an die Wände meißelten.

Da gibt es noch einige, die etwas lustiger sind:

Was ist der Unterschied zwischen einem Raben?
Beide Beine sind gleich lang, besonders das linke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...

Ach herrje, die Nuschel und die Bar mit dem Pferd sind sich einig, manche Witze kommen flach, andere flacher und so sehr Witze auch einen Bart haben können, ist dieser weder witzig, noch originell oder verdient es, der lustigste Witz auf der Welt zu sein, ich kenne Zungenbrecher die lustiger sind, nicht wegen des Inhaltes, sondern schlicht dem Umstand geschuldet, dass man daran scheitert und ungewollt die Massen damit begeistert unter der Voraussetzung, dass man sich wirklich Mühe gibt und nicht wie ein pubertierender doppeldeutig denkt, spricht und glaubt, daß käme gut.

Und damit man auch weiß, welchen ich bspw meine, hier kommt einer

Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig

Und wer mit der Kurzform wie ein Pro umgehen kann, für den gibt es noch die längere Version, einfach nur, weil man sich manchmal wiederfindet in dem Sinn der Sinnlosigkeit und das als sinnvoll erachtet.

Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig, im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig

Gegsoft  29.09.2023, 17:25

Ich kenne einen schweren Zungenbrecher:

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid.

Noch ein Schüttelreim (drei mal hintereinander schnell aufsagen):

Am Baum sah ich 'n Perlenkissen

Und noch einer in Englisch:

I'm not the pheasent plucker
I'm the pheasent plucker's son
I'm only pluckung pheasents
Until the pheasent plucker comes.
dash492376  01.10.2023, 02:34
@Gegsoft

Hat was, muss ich schon zugeben, aber denkst du wirklich, dass der erste der schwerste ist, ich meine bekannt auf alle Fälle, aber der schwerste, weiß ich nicht.

Gegsoft  01.10.2023, 05:01
@dash492376

Ich habe nicht geschrieben, dass der der schwerste ist, sondern nur, dass er schwer ist.

Naja ist genauso wie

Sagt der große Stift zum kleinen Stift Wachsmalstift also zum schmunzeln gut aber kein richtiger Lacher.