Was ist das Schlimmste und Beste, was dir in deinem Leben passiert ist?
19 Antworten
Die schlimmsten Erlebnisse waren der Suizid meines Onkels und meiner Freundin und der plötzliche Herztod von 2 engen Freunden.
Die Zeiten waren extrem hart und es fiel mir schwer, das zu verarbeiten . Bin leider in ein Loch gefallen .
Die schönsten Dinge : ich habe gelernt , dass jeder Tag im Leben kostbar ist und sehe viele Dinge nun mit anderen Augen. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden und habe erkannt , wer wahre Freunde sind .
Irgendwie bin ich stärker geworden und bin in der Lage, das Leben zu genießen .
Das Schlimmste war meine Kindheit, die von Krankheit und Mobbing geprägt war.
Aber..,
Das Beste war rückblickend genau diese Kindheit, denn sie hat mich charakterlich verändert und zu einem besseren Menschen gemacht.
Ich war durch meine Eltern und meine älteren Brüder schon vor der Einschulung soweit, dass ich das kleine "Einmaleis" beherrschte, ich konnte fließend lesen, bevor ich sechs Jahre alt war und ich war so sportlich, dass ich in sämtlichen Schulsport-Übungen unter den drei Besten gewesen bin.
Entsprechend arrogant und eingebildet war ich.., leider 😞 Ich war ein typischer Angeber, den keiner wirklich gut leiden könnte.
Dann wurde ich schwer Nierenkrank, durfte keinen Sport mehr machen, musste viele Medikamente nehmen und wurde dadurch zu einem fetten, unsportlichen Mobbing-Opfer.
Diese Erniedrigung erlebte ich viele Jahre und sie änderte mich komplett.
Ohne diese Erfahrung wäre ich heute sicherlich immernoch ein unsympathisches A-loch ohne Empathie! Aber ich wurde feinfühlig, empathisch, selbstkritisch, hilfsbereit und jemand, den meine Freunde schätzen und meine wundervolle Freundin liebt 💕
Das Beste: die Geburt meiner Kinder
Das schlimmste: der frühe Tod meiner Eltern mit 6 bzw. 14 Jahren
Bester kennenlernen meines Mannes, also das zusammen kommen, Geburt meiner Kinder und die Kinder selber
schlecht sexuelle Gewalt als Teenie, andere sehr private Dinge
Für mich,
das schlimmste: Meine Geburt
das beste: Besondere tolle Menschen kennengelernt zu haben.