Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nächstes Wochenende 58%
Dieses Wochenende gehen 42%
Wiesel1978  28.06.2023, 11:30
  1. Wie spontan ist denn der Umzug und
  2. Mit Vollmacht kann auch Deine Mum den Ausweis abholen oder nicht?
Peremine
Fragesteller

Also der Umzug müsste jetzt nicht dieses Wochenende sein es könnte auch nächstes Wochenende sein.

das weis ich nicht

5 Antworten

nächstes Wochenende

Dene Lieferung einfach an die neue Adresse liefern lassen,und den Ausweiss später abholen

Peremine
Fragesteller

wenn ich erst nächste Woche gehe dann kann ich die Klamotten auch schon hier noch her bestellen

Dieses Wochenende gehen

Die Klamotten kannst Du doch direkt an Deine neue Adresse bestellen.

Und wegen des Ausweises kannst Du auch mit der Behörde sprechen, wie man das regeln kann. Die schicken Dir den auch an Deinen neuen Wohnort, wenn das nötig ist.

Ich würde aber tatsächlich dieses Wochenende umziehen, weil da auch ein Monatswechsel ist. Und Du würdest einen Streit darüber vermeiden, wer denn dann wieviel Unterhalt für Dich für den Monat Juli bekommt....

Peremine
Fragesteller

das mit Unterhalt würde es kein Streit geben und ich habe einen qr Code bekommen und kann ihn nur mit diesem qr Code selber abholen

anjanni  28.06.2023, 11:33
@Peremine

okay . dann kannst Du doch auch noch eine Woche warten (wenn denn Dein Ausweis auch in der Zeit kommt...) Das mit den Klamotten ist sicherlich unproblematischer, weil Du ja nur dafür sorgen musst, dass sie dann an Deine neue Adresse kommen.

Peremine
Fragesteller
@anjanni

Ja ich denke auch das ist besser, danke dir

nächstes Wochenende

Das gibt sonst nur unnötigen Megastreß.

Peremine
Fragesteller

Denke Klamotten und so hätte man noch dort beim dad bestellen können aber das mit Ausweis ist glaub am Ende unnötig Stress das es besser ist es nächstes Wochenende zu machen

anjanni  28.06.2023, 11:32
@Peremine

Ich glaube, das ist alles weniger Streß als der Streit um den möglichen Unterhalt...

Peremine
Fragesteller
@anjanni

keiner redet über Unterhalt nur weil du so denkst muss das doch nicht sein

anjanni  28.06.2023, 11:35
@Peremine

... ich habe schon zu viel gesehen wahrscheinlich ...

Peremine
Fragesteller
@anjanni

Kann sein aber wie gesagt über Unterhalt und so gab es Ansich noch nie Streit

nächstes Wochenende

Wenns eh nicht so stressig ist das du umbedingt dieses Wochenede umziehen musst, dann doch einfach erst nächstes und in der zwischen Zeit kannst du alles erledigen.

Peremine
Fragesteller

Stimmt ist glaube am besten sonst ist das alles Zuviel

RinxShiemiEver  28.06.2023, 11:46
@Peremine

So wie du dich am Wohlsten/stressfreiesten fühlst. Wie gesagt da du ja dort anscheinend noch nichts zu erledigen hast ist es dann sicher am angenehmsten erst nächste woche um zu ziehen.

Peremine
Fragesteller
@RinxShiemiEver

Ich finde manchmal muss es auch stressig sein, aber in dem Fall ist es dumm dieses Wochenende schon zu gehen denk ich

RinxShiemiEver  28.06.2023, 11:58
@Peremine

Naja du würdest dir die Kosten und Zeit ersparen nochmal 800km insgesamt zu fahren (wenn eine strecke 400km sind)

Dieses Wochenende gehen

Das ist doch kein Stress. Klamotten kannst du auch zu deinem Vater bestellen und da verkaufen.

Winkler123  28.06.2023, 11:29

Und der Ausweis ? ... Und dafür 400 KM Bahnfahrt ? ...

Winkler123  28.06.2023, 11:32
@sleepingbeautyy

400 Km steht da ... Wie auch immer man die zurückliegt. Das sind 4 - 5 Stunden Fahrzeit ... Für einen Ausweis ...

Winkler123  28.06.2023, 11:37
@sleepingbeautyy

Ist klar, dass du damit kein Problrm hast. DU mußt es ja nicht machen. Und jetzt IGNORE

sleepingbeautyy  28.06.2023, 11:43
@Winkler123

Und wieso willst du dann mich belehren auf MEINE Antwort?

Die FS fragt nach unserer Meinung die ich gebe. Hast du damit ein Problem, ist das nicht meines.

RinxShiemiEver  28.06.2023, 11:44
@Winkler123

Was gehst du da denn soo auf? Ist doch nur ihre Meinung, nach der hier ja gefragt wird. Ist doch ok sie sieht da kein Probelm also ist das so PUNKT. Du siehst da ein Problem ok dan ist das in deinen Augen so PUNKT.