Was würdet ihr als Fernbeziehung bezeichnen? Ab wann ist es eine?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ab 2-3Stunden 61%
Ab 5-6 Stunden 22%
Ab 1 Stunde 17%
Anderes Bundesland 0%
Anderes Land 0%

7 Antworten

Ab 2-3Stunden

Eine Stunde oder mehr brauche ich ggf. auch innerhalb derselben Stadt, je nach Verkehrssituation oder ÖPNV.

Selbst wenn es Luftlinie grad mal 10 km sind.

Wenn die Entfernung so ist, dass man sich auch mal abends besuchen kann, und von dort aus morgens zur Arbeit kommt, ohne wirklich unausgeschlafen zu sein, geht's noch.

Ansonsten würde ich es als Fernbeziehung empfinden, wenn man sich nicht jedes WE ohne besonderen Kosten- Zeit- und Fahraufwand sehen kann.

Wobei die Menschen, die auf verschiedenen Kontinenten leben, sicher eine andere Vorstellung von Fernbeziehung haben.

Ab 2-3Stunden

Ne Fernbeziehung is wenn der Mensch nicht im selben Ort lebt, soweit er außerhalb wohnt isses eine.

Aber an sich son 1-3 Stunden Entfernung.

Ab 5-6 Stunden

Eine solche Beziehung mit 700km hatte ich über 2 Jahre und ist vor dem Traualtar geendet.

Diesem Ziel haben wir alles untergeordnet, Hobbies, Freunde und Familie vernachlässigt, um uns jedes Wochenende zu sehen.

Das was eine absolute logistische und organisatorische Herausforderung.

1-2 Stunden Entfernung sehe ich da als Peanuts. Solche Entfernungen kann man täglich überbrücken, wenn man das will.

Ab 1 Stunde

Hallo,😊

Naja, kommt auf die Begebenheiten drauf an, eigentlich ist 1 Stunde entfernt sein noch keine Fernbeziehung.... Aber als ich meinen Freund kennengelernt habe, waren wir auch 1,15 Stunden auseinander und wir haben uns nur am Wochenenden gesehen, dass würde ich irgendwie schon als Fernbeziehung einschätzen.

Ich finde das hängt auch immer stark davon ab wie oft man sich sieht und vor allem sehen kann. Wir hätten uns auch am liebsten jeden Tag gesehen, aber das ging leider nicht weil wir beide bis 16 Uhr arbeiten mussten, dann noch zueinander fahren hatten müssen und wieder nach Hause gehen.... Dementsprechend würde ich das schon als Fernbeziehung einschätzen.🤷

Deshalb würde ich gegebenenfalls schon eine Stunde als Fernbeziehung sehen.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 1 Stunde

Schon, weil wäre es keine Fernbeziehung könnte man sagen “ ja, bin in 20Minuten da” oder ähnliches

(meine Meinung)