Was würdest du tun als Vater?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%
HONEY596  14.12.2023, 15:25

Hast Du kein Fahrrad?

Naaaho
Fragesteller

Sind 12 Kilometer… dann bin ich schneller mit dem Bus :)

Geht bergauf

SimonTheWizard  15.12.2023, 18:02

Du süßli, Danke für den Stern

Naaaho
Fragesteller

🥰

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja ich hötte mein Kind schon abgeholt wenn es noch viel lernen muss

🫶

Nein

Als Vater hätte ich außer Arbeit genug andere wichtige Dinge zu tun, dass ich kein Interesse hätte unnötige mindestens 25 Minuten zu fahren. Mit fertig machen, Wartezeit und Puffer um pünktlich zu sein eher um die 40 min. Dazu mitten drin ggf bei was gestört zu werden, sich wieder reinarbeiten müssen und dann wieder anfangen zu müssen, noch mal 5-10 Minuten mehr. Allem zusätzlich kostet das Benzin auch noch Geld.

Du siehst nur die einfache Strecke von 12 Minuten, aber nicht dass er hin und zurück muss und das es eben noch mehr Aufwand drum rum macht.

Wenn du erwachsen bist wirst du sehen, dass man als Erwachsener (gerade mit Kindern) sehr viele andere Dinge zu erledigen hat, die Kinder nicht mitbekommen.

Und da fallen unnötige Touren, wenn ein Bus fährt, eben hinten runter, auch wenn es für das Kind so etwas gemütlicher gewesen wäre.

Nein

war für schweren tag? du warst in der schule und hast dort nichts auszustehen. wenn du noch lernen musst, lern schon mal im bus.

dein vater hat frei und braucht ruhe. also beweg deine füße und komm selbständig nach hause

Nein

Er hat nicht zu springen, nur weil DU es gerne so hättest.

Dein Schultag geht meistens bestimmt auch nur bis 13/14 Uhr, dennoch bist du froh, wenn du am Wochenende frei hast.

EDIT: Und ehrlich gesagt würde ich als Vater mir nochmal überlegen, was du zu Weihnachten bekommst, wenn du wegen sowas kleinlichen echt so nen Fass aufmachst.

Naaaho
Fragesteller

Aber wär doch… naja… mal was liebes?

Naja… jetzt gerade vorbei ^^

nosaj  14.12.2023, 15:20
@Naaaho

Was machst du denn so liebes von dir aus?

Naaaho
Fragesteller
@nosaj

Bei meinem Vater?

Ich mache alles für ihn… Er ist wegen Körperbeschwerden und einer Krankheit nicht mehr so gut dran, weshalb ich gezwungen bin, ihm viel zu helfen.

nosaj  14.12.2023, 15:25
@Naaaho

Klingt aber eher so, als sei es aus Zwang?

Du sagst selbst, er hat körperliche Beschwerden, dann sollte er vermutlich nicht mehr als nötig fahren.

Naaaho
Fragesteller

Bekomme nichts zu Weihnachten… will das nicht mal😂

guterfrager5  14.12.2023, 15:49
@Naaaho

du kannst ihn doch mal fragen, ob du ein Velomobil (also so eine Rennzigarre o.O) bekommen könntest, dass du nicht den Bus brauchst und trotzdem schneller da bist 🤓

Hey,

also ich kann ja nicht außer Vatersicht sprechen, sondern eher aus Muttersicht.

Wenn ich jetzt frei hätte und nichts zu tun hätte, würde ich das schon machen, weil ich einfach sehr gerne Zeit mit meiner Familie verbringe.
Aber ich hatte in einem Kommentar gesehen, dass er selbst körperliche Probleme hat und es auch dann verstehen kann, dass er dich nicht abholt, sondern sich ausruht. Ich meine du hast 2 gesunde Beine und bist jung.

Aber eine Sache will ich dir noch sagen: Du gehst mit einer sehr großen Erwartungshaltung an die Sache. Du siehst es quasi als selbstverständlich an, dass dein Vater dich abholt…

Naaaho
Fragesteller

Nein, sehe es nicht so an.

Aber es wär mal schön gewesen, weil ich so viel zu tun hab :)

verreisterNutzer  15.12.2023, 22:11
@Naaaho
Aber es wär mal schön gewesen, weil ich so viel zu tun hab :)

Aber indirekt erwartest du es schon(nur unausgesprochen)