Was würdest du dir wünschen wenn du 1 Wunsch frei hättest?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Wunsch wäre in der Blüte meines Lebens, so mit 30 Jahren, nicht mehr zu Altern und von da an 500 Jahre bei bester Gesundheit zu Leben.

Unsterblichkeit wäre mir zu absolut, wer weiß, vielleicht hat man bereits nach einigen hundert Jahren den Wunsch zu sterben, und dann hätte man noch die Ewigkeit vor sich? Das wäre wohl der unglücklichste Mensch der Welt.

500 Jahre ist ein guter Zeitraum, wie gesagt mit der Voraussetzung nicht zu altern und körperlich + mental Fit zu sein in dieser Zeit. 
Das wäre wohl mein größter Wunsch, ein Menschenleben ist sooo kurz. Wenn man bedenkt was seit 800 n. Chr. mit dem Heiligen römischen Reich deutscher Nation bis heute alles passiert ist. Die gesellschaftliche Entwicklung, die ganzen Erfindungen. Ich würde einfach sooo gerne sehen was in den nächst paar hundert Jahren noch so passiert. Zu wissen, dass ich 26 Jahre alt bin und damit schon fast ein Drittel meines Lebens rum habe.... meh D:

ich finde deine Antwort sehr interessant und würde nich dir gern anschließen. Es gibt nur einen Nachteil und das ist der Tod von unseren Mitmenschen die wir lieben und in 500 jahren noch öfters lieben werden. Entweder man bleibt allein und bindet sich nicht emotional an Menschen oder man verfällt an Depressionen.

0
@Ares80

Naja das ist mit emotionaler Arbeit verbunden. Ich glaube das selbst diese Trauer vergeht und man eben fähig sein muss, neue Freundschaften und Liebe zu finden. Das normale Leben ist endlich, und wenn der letzte Familienangehörige im hohen Alter stirbt ist man zwar traurig, aber weiß ja auch, dass die Person ihr Leben gelebt hatte. 

Ich glaube ein plötzlicher Tod (Unfall / Krankheit) ist wesentlich schwerer zu verkraften und das kann jeden Menschen treffen.

Meine Bedenken wären eher biologisch. Das Gehirn hat ja eine gewisse Kapazität, im hohen Alter hat man vieles aus der eigenen Kindheit vergessen, an das man sich mit 20 Jahren noch erinnern konnte. Was passiert wenn man 500 Jahre alt wird und es fehlen einem ganzen Jahrzehnte? Diese Effekt hätte ich sehr ungern^^ das müsste noch in das Wunschpaket, dass das Hirn das mitmacht.

0
@Welux

Bruh, wie kann man nur so lange texten schreiben, bei so einer unnötigen Frage? 

0
@SneaZyADHD

Mir persönlich war langweilig und die Frage an sich wollte ich beantworten, weil ich auf diese Frage immer wenn sie aufkam im Leben, diese Antwort gegeben habe.

Wenn man zusätzlich fähig ist mit 10 Finger System zu schreiben dauert so ein Text keine 2 Minuten. 

0

Da hast du recht Welux. Man sollte nur bei einer 500 Jahre Kapazität keine Kinder Zeugen. Denn die Sieht man auch dahin scheiden. Zum Thema Gehirn denke ich das dies sich über die Jahre mit entwickeln sollte. 5 bis 10 % mehr Benutzung des Gehirns sollte reichen. Das dürfte die Langfristige Erinnerung abdecken. Ich bin auch gespannt wie sich alles auf der Welt entwickeln würde. Dies bezüglich werde ich heute Abend eine Frage stellen wie die Menschen hier unsere Zukunft inform der Entwicklung unserer Welt sehen. Technik , krieg , menschlicher Körper, krankheiten........usw. Du bist natürlich eingeladen deine informative Antwort mit uns zu teilen. :-)

0

Entweder mehr Wünsche 

Oder Gesundheit für meine Familie und Freunde

sehr gute Antwort

0
@Ares80

meine aber direkt reporten, finde ich korrekt von dir diggi 

0

Mit dem Wunsch würde ich mir drei weitere wünschen -> Sytem besiegt


Unendliche wünsche. Wenns nicht möglich wäre, dann unsterblichkeit (nicht älter als 25 zu werden und gesund bleiben, versteht sich)

Gibt keinen bekloppteren Wunsch als Unsterblichkeit..es sei denn du willst die nächsten Mrd Jahre alleine umherirren. xD

0

stimmt, nicht zu ende gedacht 🤔 was dann tun wenn alle menschen ausgestorben sind... naja, würd dann gesundheit nehmen

0

also dass die welt von krankheiten befreit ist... naja, das hört die pharmaindustrie bestimmt nicht gern, aber das wäre mein wunsch

0

gute Fragen auf gutefrage

BRUUUUH DU HAST GUTEFRAGE GEGEBEN 
SHEEEESH
10000000:0

0

Das ist richtig. Gute Fragen sind immer gut. Und die darauf gegebenen Antworten sind sehr hilfreich. :)

0

Gesundheit

das wichtigst. faumen hoch ;)

0

Daumen

0

Was möchtest Du wissen?