Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es?

10 Antworten

Ich wünschte mir so sehr, dass ich meine verstorbene Freundin nur noch ein letzes Mal sehen könnte. :( Nur noch ein letzte Mal, um mich von ihr zu verabschieden. :( Das wäre mein größter Wunsch, denn ich hatte überhaupt keine Chance, mich von meiner verstorbenen Freundin zu verabschieden. Sie starb im Januar an einem tödlichen Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Sie war noch nicht einmal 30 und hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. :( Anfangs kam ich einigermaßen gut klar, doch mit der Zeit wurde meine Trauer immer stärker, bis die Trauer vor kurzem erst richtig zum Ausbruch kam. Jetzt komme ich gar nicht mehr mit ihrem Tod zurecht. :( Ich vermisse sie und ich würde sie einfach gerne nur noch ein letztes Mal wiedersehen, um mich von ihr zu verabschieden. :(

Lailatu
Fragesteller

Wie unterschiedlich doch die wünsche sind:( aber immeehin konntest du daraus lernen das man die Menschen die man liebt um sich herum immer wert schätzen soll und am besten nie mit einem Streit auseinander gehen denn man weiß wirklich nie wann man die Person wiedersehen wird. Ich wünsche dir ganz viel Kraft ich hatte schon zu kämpfen mit dem tod von meinem Hund, dann kann ich mir vorstellen wie schlimm das wohl bei einem Menschen ist... versuch gerade aus zu schauen denn i.wann bei Gott wirst du sie wieder treffen :)

jackjack1995  23.07.2018, 21:21
@Lailatu

Danke. Aber das dauert leider noch eine ganze Ewigkeit. :( Würde sie am liebsten gerne jetzt wiedersehen. :( Ja. Du hast Recht. Der Tod meiner Freundin hat mir einmal mehr gezeigt, dass man die Menschen die man liebt wertschätzen sollte, da man sich nie sicher sein kann, wann man diesen Menschen noch einmal wiedersieht, denn der Tod meiner Freundin hat mir gezeigt, dass das Leben so schnell vorbei sein kann und dass es jeden Menschen treffen kann, früher oder später.

LaPatrona6906  22.05.2021, 10:46

Heyy, also es tut mir wirklich sehr leid für dich. Wenn du jemanden zum reden braucht, kannst du mir schreiben. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur helfen!

Ja kommt ganz darauf an ob das in einem realisitischen Rahmen sein muss.

Wenn nein dann würde ich schon mal dafür sorgen dass weltweit keine Leute mehr durch Krankheiten Unfälle etc sterben.

Müsste es in einem realisitschen Rahmen sein dann Geld, und zwar viel davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir Genesung für all die Menschen wünschen, die leiden, egal ob an körperlichen oder geistigen Erkrankungen. Ein Leben ohne Schmerzen ist solch ein Segen, an dem jeder partizipieren können sollte.

Dass (m)eine Freundin wach und bei mir wäre(:

Was wäre dein Wunsch?

Liebe Grüße

Philosoph91  31.07.2018, 11:44

Meintest du das mit dem Missverständnis? Waren deine Worte wirklich nur Ausdruck freundschaftlicher Zuneigung? Wenn ja, dann haben wir beide wohl zu viele Hyperbeln in unseren Nachrichten verwendet. Ich wollte dir sicher keine Vorwürfe machen oder überreagieren. Ich bin auch jemand, der sehr gern diskutiert. Es ist schade wie sich alles entwickelt hat. Du warst ein sehr wichtiger Teil von mir. Ich glaube nicht, dass ich diesen Platz in meinem Leben noch einmal an jemand anderen vergeben werde. Die Lücke die du hinterlassen hast, wird nie jemand gleichwertig füllen können. Und trotzdem ist meine Meinung, dass man eine Freundin nicht anhimmelt oder von ihr um den Verstand gebracht wird. Auch die Bezeichnung "My Love" sollte nur dem Partner gewidmet sein. Ich könnte noch viel mehr solcher Formulierungen aufzählen, die unter Freunden eigentlich nicht üblich sind. Deshalb ist es mir auch nicht zu verübeln, dass ich romantische Zuneigung vermutet habe. Ich denke wir beide haben Fehler gemacht.

Mein Wunsch wäre, unendlich viele Wünsche frei haben zu dürfen.