Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? ?

6 Antworten

Das alle Menschen auf der welt ein gesundes und glückliches Leben führen können

Ein langes Leben für mich und meine Familie

jemanden der mich wircklich so akzeptiert wie ich bin mich versteht und dem ich mein Herz zu 100% ohne es zu bereuen öffnen kann

1. Ich wünschte mir ich hätte wieder eine100% Sehkraft, die sich nicht verschlechtert, sodass ich niemals mehr eine Brille tragen muss.

2. Ich wünschte ich hätte einen tollen und lieben großen Bruder, der mich liebt und mich so nimmt wie ich bin.

3. Ich wünschte mir, dass mein großer Bruder und ich für immer Gesund bleiben.

Es sind vielleicht komische Wünsche, aber wenn ich 3 Wünsche frei hätte, würde ich mir genau das wünschen.

Würde mir als erstes wünschen das ich ein besseres Leben hätte.

Zweitens das Die Welt toleranter wird über verschieden Themen und anderen Sachen

Drittens ich ne gute Zukunft hab.

Hört sich wahrscheinlich wie diese Standard Wünsche an aber das meine ich wirklich ernst

SweetieAyumi  15.08.2020, 21:32

Du hast doch eine Zukunft 🤔

Jb25zh  15.08.2020, 21:36
@SweetieAyumi

Kann sein aber damit meine ich da ich grade viele Probleme mit der Familie Stress usw ich das alles überwinden kann und ne gute Zukunft bauen kann.

SweetieAyumi  15.08.2020, 21:56
@Jb25zh

Da es deine Zukunft ist und man die Zukunft verändern kann, musst du nur deine Probleme lösen. Ich habe es auch getan und bin schon halb aus der Scheiße raus. Ich weiß zwar nicht wie schwer du es hast, aber ich rate dir genau jetzt mit dem Aufbau deiner Zukunft anzufangen. Später, wenn die Probleme irgendwann geklärt sind, ist es vielleicht schon zu spät. Außerdem hat man ja nur ein einziges Leben. (und es ist verdammt kurz) Es ist Schade, wenn man die Zukunft, die man sich erträumt, nicht leben kann, weil man zu lange an den Problemen hing. Bitte tue das beste aus deiner Situation 😄 🙏❤️

Jb25zh  15.08.2020, 22:26
@SweetieAyumi

Ist lieb von dir aber um meine Situation wirklich zu ändern muss ich noch lange warten da es schwer ist dies grad zu machen. Aber angefangen habe ich schon aber ist gleichzeitig auch kaputt gegangen. War ne lustige aber gleichzeitig ne scheiß Situation und hat alles zerstört. Ist ne andere Geschichte aber joa. Danke dir nochmal für die lieben Worte 😀

SweetieAyumi  16.08.2020, 00:43
@Jb25zh

Ich habe deine Frage auf deinem Profil gelesen und du tust mir leid 😖 Unsere Probleme ähneln sich, aber deine sind weitaus schwerer und komplizierter. Ich würde dich so gern in den Arm nehmen. 💕

Bei mir hat es halt irgendwann "Klick" gemacht und ich habe verstanden, dass nur ich ganz alleine über mein Leben bestimmen kann und dass ich nur dieses eine Leben habe. Also habe ich alles versucht um meine Probleme zu lösen und aus den Depressionen rauszukommen. Es war hart und ich habe viel geweint und ich glaubte es ginge niemals, dass sich alles ändert und ich frei sein konnte. Ich wollte mich ritzen. Ich wollte sterben. Und jetzt? Wenn es wieder bergab gehen sollte, würde ich es tun. Ich habe alle Dinge für den perfekten Selbmord : ein Messer, Scheren, ein Seil und das Schlafzimmer im höchsten Stockwerk. Doch ich habe die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben. Ich glaube fest daran, dass ich eine Zukunft haben werde, wo ich wunschlos glücklich bin, dass ich eine Person finde, für die ich wichtig bin und die für mich wichtig ist und die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet. Ich kämpfe mich durch und das machst du sicherlich auch. Gib niemals auf ! Das Leben hat auch gute und schöne Seiten. (Das habe ich zb. auch erkannt. ) Es ist nicht nur kalt und traurig. Es geht mir doch genauso. Und vielen anderen auch !

"Der Schmerz den du verspürst wird am nächsten Tag deine Stärke sein." Das Zitat habe ich mir immer wieder gesagt, wenn ich weinend dabei war, das Messer in die Hand zu nehmen. Es hat mich angespornt weiter zu machen. Egal was passiert. Auch wenn ich nicht mehr ihre Tochter bin! auch wenn sie mich abschieben oder wenn sie mich ins Heim schicken, so wie sie es immer sagen ! Ich werde kämpfen ! Und ich kämpfe !

Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Hoffentlich verstehst du was ich meine.

Zumindest habe ich gelernt mich selbst zu lieben und mich zu akzeptieren wie ich bin.

Dann habe ich gelernt mir selbst und anderen Leuten zu verzeihen, auch wenn sie mir schlechtes getan hatten und dann habe ich die Vergangenheit losgelassen.

Danach musste ich lernen mutig zu sein, um mich zu wehren und nicht wie normalerweise einzustecken.

Und nun bin ich an einem Punkt, wo ich weiß was ich tun muss um zu gewinnen. Wie bei einer Spieltaktik. Wenn Spieler 1 einen Zug macht, mach ich den Zug. Wenn Spieler 2 mich rausschmeißen will, mach ich den anderen Zug usw.

Ich weiß was ich bin. Ich habe meinen Selbstwert erkannt und ich weiß wo ich stehe. Momentan lerne ich gerade zu vertrauen, zu lieben und positiv zu bleiben, aber das sind genau die Eigenschaften, die ich gar nicht kann.

Ich habe überwiegend negative Gedanken. Ich kann niemanden vertrauen, da die Personen denen ich am meisten vertraut habe, mehrmals mein Vertrauen gebrochen haben und ich kann niemanden ehrlich von Herzen lieben, da die Personen die mir Liebe geben sollten, mich im Stich gelassen haben und es mir niemals gezeigt haben.

Naja das war nun etwas von mir. 😄 Vielleicht hat es dir irgendwie geholfen.

Auf jeden Fall : Gib nicht auf und geh deinen Weg ! Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt. Es geht rauf und mal wieder runter und wenn man in einem Looping gefangen ist, muss man halt einen Weg finden, um wieder auf einer geraden Schiene zu kommen. Das schafft man ganz sicher. Mit oder auch ohne Hilfe. Es ist schmerzhaft, aber der Schmerz zahlt sich aus. 😆

Jb25zh  16.08.2020, 01:16
@SweetieAyumi

Woah, also ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Also erstmal Danke das du dir die Mühe gemacht hast "meine Frage" zu lesen.

Also erstmal tut mir leid das du auch sowas durchleben müsstest und muss sagen das ich dich sehr verstehe. Ich weiß nicht was deine Problem jetzt sind aber mit Sicherheit keine einfachen. Habe schon seit langen erkannt das ich mich selbst lieben muss aber muss noch daran arbeiten. Generelle Versuche ich auch Leuten zu motivieren oder ihnen abzuhalten was dummes zu machen doch trotzdem es selbst machen wollte.

Wie ich sehe hatten wir beide keine gute Erfahrungen mit Freunde. Meine haben mich schon so oft verletzt das ich mal fragte ob meine Existenz einfach nur Schuld daran ist das sie enttäuscht von mir sind. Es gab eine Freundin die sich mal von mir distanziert hat weil ich mich gut mit jemand anderen verstanden hatte. Und sogar einfach so. Nachdem "Missverständnis" haben wir uns wieder vertragen aber dann habs wieder ein Vorfall. Und zwar hatte an den Tag versprochen ein Video chat zu führen um was für die schule zu machen, aber ich konnte. Ich konnte ihr nicht sagen das wor riesen Streit in der Familie hatte und ich mich mit Depressionen gekämpft. Ich habe ihr gesagt das ich nicht könnte wegen meiner Familie aber dann war sie wütend hat mir die Schuld gegeben das wir mit Sicherheit eine schlechte Note bekommen. Sie wollte sogar zu meinen Lehrer gehen und ihm sagen das ich nicht an den Projekt teilgenommen. Das hat mich zu sehr mitgenommen das meine Depression schlimmer würden. Ich habe ihr trotzdem ein Statement geliefert und ihr sagte das ich grad ne schwere Zeit habe aber sie hat mich seitdem nur ignoriert. Plus wurde ich auch aus ner whatsapp Gruppe rausgeschmissen was irgendwie lustig fand. Soweit war das nur eine von vielen Geschehnisse aber sonst wird zu lang.

Mit Suizid hatte ich eigentlich auch zu kämpfen. Ich hatte meine Schere und musste nur ne Sache tun und dann warst alles. Der ganze Kummer wäre zu Ende. Die ganzen Streitigkeiten oder noch kommenden mit meinen Eltern wären nicht passiert. Aber das Problem ist das ich mich fürchte. Ich fürchte das zu verpassen was machen will. Ich fürchte mich nicht denjenigen kennenzulernen den ich liebe. Ich fürchte mich einfach und das wird sich nicht ändern. Das war sozusagen meine Rettung zu allen. Ich Begriff das wenn ich aufgebe nicht machen kann. Ich kann jetzt nicht aufgeben sondern muss weiter machen. Was mein Ziel war "eigentlich" Geld zu sparen was ich dann behalten werde bis ich auszog. Und zwar will ich eigenständig zum Jugendamt um ein neues Leben anzufangen. Das mit der Geld Sache war gut geplant, aber lief schief und hab alles verloren. Werde trotzdem nicht aufgeben sondern mache weiter.

Und du genauso sonst komm ich und gib dir nen Schlag auf die Stirn. Du solltest auch aufgegeben sondern mache weiter und werde glücklich. Wir schaffen das schon. Ich glaube an das 😊

SweetieAyumi  16.08.2020, 12:09
@Jb25zh

Ja genau 😆 geben wir alles und erschaffen uns eine tolle Zukunft 💕

Dass der Krieg, Hass, Tierquälerei ein Ende haben.

Dass es keine armen und kranken Menschen mehr gibt. Inklusive meine Liebsten natürlich.

Und dass ich so viel essen kann, wie ich will. Ohne dicker zu werden 😳

Erstens- 2 Wochen Urlaub auf Einer einsamen Insel.

Zweitens- ein Kühlschrank voll mit Milchschnitten auf der Insel.

Drittens- ein Generator der denn Kühlschrank 2 Wochen mit Strom versorgt.