Was würdet ihr jemandem raten, der noch unentschlossen ist?

3 Antworten

Kommt drauf an was für dich am wichtigsten ist. Ich regle das per Ausschlussprinzip.

AfD und CDU? Aus Prinzip NEIN! Ich wähle keine Neo-Faschisten und auch nicht deren Steigbügelhalter!

SPD und Grüne? Haben mich oft genug enttäuscht. Versprechen vor jeder Wahl mehr Klimaschutz und mehr soziale Gerechtigkeit, aber wann haben die das letzte Mal irgendwas davon auch wirklich vernünftig umgesetzt? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern...

BSW? Bis auf ein paar seltsame Aussagen jetzt nicht soooo schlimm, aber mir persönlich dann doch viel zu viel Personenkult. Ich wähle Inhalte, nicht die Kanzlerin! Wer auf Personenkult steht, der soll nach Nordkorea auswandern!

Und da ich keine irrelevanten Kleinparteien wähle, bleibt nur noch Die Linke übrig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dürfte das BSW für dich eine Option sein. Die Partei verbindet überwiegend linke Politik mit einem ungewöhnlich harten Kurs beim Thema Migration.

Alle anderen migrationskritischen Parteien (Union, AfD, teilweise FDP) sind mit ihren Steuerplänen eher "reichen"freundlich.

Wahlprogramm jeder Partei sehr sehr sehr gründlich Lesen !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung